Tofield, Simon - Simon's Katze (Band 01) [Comic]
Titel: Simon's Katze
Originaltitel: Simon's Cat
Verlag: Goldmann
Erschienen:
ISBN-13: 978-3442312337
Seiten: 240
Einband: HC
Serie: Simon's Cat Band 01
Preis: 12,00 €
Autorenportrait:
Eigentlich wollte Simon Tofield nur ein neues Zeichenprogramm testen. Er zeichnete einen Kurzfilm und stellte ihn für ein paar Freunde ins Netz. Dann brach der Server fast zusammen. Inzwischen sind es mehr als 30 Millionen Klicks auf YouTube: Simons Katze ist ein sagenhafter Mund-zu-Mund-Propaganda Erfolg aus England. Begeisterte Fans aus der ganzen Welt haben sich schon in dieses anarchische, anbetungswürdige Tier verliebt. Warum? - Jeder kennt eine Katze wie diese! Von phänomenaler Fresslust besessen schnurrt Simons Katze erfindungsreich durch den Tag. Nahezu rund um die Uhr versucht sie, mit subtilen Manövern und dreisten Kapriolen die Aufmerksamkeit ihres Besitzers zu wecken, damit dieser sie füttert. Wer Katzen kennt, wird diese lieben.
Quelle: amazon
Meine Meinung:
Simon's Cat ist mittlerweile Kult. Auf YouTube findet man einige Videos dazu und ich liebe sie einfach. Simon's Cat ist ein verfressener, fauler Kater, der nur zwei Sachen im Sinn hat: Fressen und Unsinn machen. Und das kann er natürlich in verschiedenen Variationen!
Und diese zeigt uns der Zeichner und Autor dann auch auf.
Simon's Cat beim Schlafen, Fressen, Unsinn machen. Bei der Jagd auf Vögel, in trauter Zweisamkeit mit seinem besten Freund, einem Gartenzwerg.
Die Zeichnungen sind einfach nur mit einem schwarzen Stift gemacht, jedoch in allein Feinheiten ausgeprägt und liebevoll präsentiert.
Ohne Worte führt uns der Zeichner das Leben von Simon's Cat vor.
Fazit:
Die Kult-Katze nun auch im Buchformat. Einfach genial!
LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich habe das Buch als Mängelexemplar erstanden, ansonsten hätte ich es mir wohl eher nicht gekauft, da ich auch nichts von diesem großen Hype um Simons Katze wußte, aber es hat sich wirklich gelohnt, denn die Zeichnungen sind wirklich einsame spitze.
Das ganze Buch besteht eigentlich nur aus Zeichnungen, in denen man z.B. sieht, wie Simons Katze allerlei witzige Sachen anstellt um an Essen zu gelangen oder wo sie halt wirklich sehr katzentypisch rüberkommt, da wird schon mal auf das frischgemachte Bett gehüpft, wo man doch gerade von draußen reinkommt mit schlammigen Pfoten, setzt sich lieber in einen Karton, anstatt sich um den neuen, großen Kratzbaum zu kümmern, den Simon gerade gekauft und aufgebaut hat, da wird die Küche verwüstet usw..
Die Bilder sind wirklich super und manchmal mußte ich laut lachen, weil einige Zeichnungen richtig lustig sind und man sich in manchem auch selbst wieder entdeckt. Auch den immer wiederkehrenden Gartenzwerg fand ich richtig klasse. Wer eine Katze hat wird dieses Buch sicher mögen und sich beim durchblättern und ansehen der Zeichnungen ab und zu denken, das man sowas doch auch schon mal mit seinen Fellnasen erlebt hat. Manche Bilder sind zwar auch etwas überspitzt dargestellt, aber das tat dem Buch absolut keinen Abbruch.
Von mir gibt es:*****:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.