- Beiträge: 12682
Strobel, Arno: Stalker
Titel: Stalker - Er will dein Leben.
Verlag: Fischer
Erschienen: 28.08.2024
ISBN: 978-3-596-70923-6
Seiten: 368
Einband: Paperback
Preis: 18,00 €
Serie: -
Autorenporträt:
Quelle: BuchinnenseiteArno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt.
Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. “Offline“, „Die App“, „Fake“ und „Der Trip“ standen wochenlang auf Platz 1 der Bestsellerliste.
Arno Strobel engagiert sich für den Opferschutz und ist Förderer des Weißen Rings e.V. Er lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.-
Inhaltsangabe:
Quelle: KlappentextEndlich ist sie gekommen, deine große Chance.
Diese Rolle kann dein Leben verändern.
Deine Karriere als Schauspieler beflügeln.
Alles läuft gut, du wirst von Tag zu Tag bekannter.
Bis er sich für dich ausgibt.
In deinem Namen mit deinen Fans kommuniziert.
Alle Grenzen überschreitet.
Zuerst online.
Dann im echten Leben.
Warum bedroht er dich?
Und stimmt es, was er sagt?
Bist du wirklich ein Mörder?
Meine Meinung
Eric ist Theater-Schauspieler und wird nachts oft von einem Alptraum heimgesucht. Als ihm die Hauptrolle in einem Münchner Tatort angeboten wurde, war das sein Durchbruch. Seine Social-Media-Accounts gingen durch die Decke. Aber dann gab es jemanden, der in seinem Namen auf die vielen Posts antwortete - und das nicht positiv! Und das war erst der Anfang…
Das Buch ist angenehm geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Eric war mir sofort sympathisch und was ihm passiert ist, war schwere Kost! Ein mächtiger, unbekannter Feind will sein Leben zerstören. Warum? Und weil das anfangs auch nur in der virtuellen Welt passierte, konnte man dagegen nichts tun. Ich hatte ja recht schnell einen Verdacht - aber das wäre dann wohl doch zu offensichtlich gewesen.
Mein zweiter Verdacht war noch heftiger. Aber es deutete so viel darauf hin, dass ich nur gehofft habe, es wäre ein Irrtum!
Eric tat mir leid! Im frühen Alter die Eltern verloren, scheint er jetzt endlich Glück zu haben - aber irgendjemandem scheint das nicht zu passen. Der sympathische Mann wird im Internet als arrogant und sexistisch dargestellt und eine regelrechte Hetzkampagne beginnt.
Nach und nach findet er heraus, dass sein Leben nicht so ist, wie er es kennt. Alles scheint eine große Lüge zu sein und der Weg zur Wahrheit war sehr steinig. Er haderte mit sich und seinen Erinnerungen.
Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Spannung wurde mit der Zeit fast unerträglich. Ich wollte nur noch wissen, was Eric alles herausfand und was dieses Versteckspiel sollte. Es kam Ungeheuerliches ans Licht. Unglaublich, wie man Menschen manipulieren kann!
Das Ende war haarsträubend! Die Wendungen, die die Geschichte nahm, waren unglaublich. Und als dann alles schön zusammen passte, kam doch noch die Wahrheit ans Licht. Ich bin fassungslos, wie tief die Abgründe eines Menschen sein können. Alles wurde aufgelöst und eine unvorstellbare Wahrheit kam ans Licht. Es blieben keine Fragen offen.
Fazit:
Eine Bestie in Menschengestalt!
25.08.2024 - 952
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.