Snow, Rose - Acht Sinne: Band 2 der Gefühle
Titel: Band 2 der Gefühle
Originaltitel: --
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: 2015
ISBN:
Seiten: 271
Format: ebook
Serie: Acht Sinne, Band 2
Preis: 0,99 Euro
Autorenporträt:
Hinter dem Pseudonym Rose Snow stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 68 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.
Seit erschreckenden 20 Jahren sind wir befreundet. Wir kennen uns aus unserer Schulzeit und schreiben trotz der Distanz Wien – Hamburg miteinander. Bedeutet: Unzählige Stunden via Skype, schallendes Gelächter, das die Nachbarn auf den Plan ruft und das Teilen tiefster Geheimnisse, auch wenn sie noch so peinlich sind.
Quelle: Homepage Rose Snow
Inhaltsangabe:
Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?
Als Lee in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes …
Quelle: Homepage Rose Snow
Meine Meinung:
Lee würde sich gerne auf die Suche nach dem Lichtstein begeben, allerdings muss sie erst ihre Wächterprüfung ablegen. Nur blöd, dass sie so wenig Zeit zum Trainieren hat. Während des Trainings taucht plötzlich Jesper auf. Und Lee hat nun zwei Jungs im Kopf. Den Ekelträger Ben, der mit seiner großkotzigen Art jeden auf die Palme bringt und den Wächter Jesper. Und dann ist da auch noch Marcus, der ebenfalls seine Wächterprüfung ablegen soll. Lees Gefühlswelt gerät außer Kontrolle.
Und was hat es mit dem Geheimnisvollen Orakl auf sich? Lee muss viele Entscheidungen treffen und sich dabei ganz auf ihre Sinne verlassen.
Die Verwirrung, die ich beim ersten Band hatte, hat sich nun gelegt. Ich konnte mich in den zweiten Band besser hineinversetzen, was aber auch daran lag, dass es noch nicht lange her ist, als ich Teil 1 gelesen hatte. Mein Tipp deshalb Zwischen den teilen keine große Zeit verstreichen lassen oder am Besten alle Teile in einem Rutsch durchlesen.
Lee entwickelt sich weiter und vor allem ihr Tatendrang ist ungebrochen. Ihr Wille, den Tod Simeons zu rächen bzw. herauszufinden, welche Hintergründe sich verbergen, ist groß. Und so begibt sie sich auf den langen Weg der Aufklärung. Dieser führt sie in Länder, sie sie eigentlich nie besuchen wollte, sich dann aber als sehr reizvoll entpuppen.
Neben ihr Jesper und Ben, die gegensätzlicher nicht sein können. Beide zerren an ihren Nerve, sei es durch Gesten und Taten und bei Ben hauptsächlich durch seine Worte.
Zwischendrin gab es einige Stellen, die ich persönlich als unnötig bzw. als Lückenfüller empfand, doch hat mir der zweite Teil insgesamt besser gefallen, als Teil 1. Dies unter anderem auch, weil man näher in die unbekannte Welt eingeführt wird.
Sehr gut gefallen hatten mir die Landschafts- und Ortsbeschreibungen. Gerade im Wutland konnte ich mich gut zurechtfinden und hatte hier auch richtiges Kopfkino.
Bens und Lees Schlagabtausch war wieder köstlich. Erneut schenken sie sich nichts und Lee wurde Ben gegenüber selbstbewusster, was die Wortwahl anbetrifft.
Band 2 knüpft nahtlos an den ersten Teil an und hört auch wieder mit einem Cliffhanger auf. Man muss also wissen, wie es weitergeht. Eine Leseprobe vom dritten teil ist jedoch angehängt, welche aber auch mitten in einer spannenden Szene endet. Auf den dritten und abschließenden Teil der Trilogie müssen wir jedoch nicht lange warten.
Mit Band 2 hat sich das Autorinnenduo deutlich weiterentwickelt und so kann man sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Ich bin gespannt, wie sich nun alles entwickelt und auflöst und welch spannenden Moment noch auf Lee, Ben und Jesper und vor allem auf den Leser warten.
Fazit:
Band 2 der Gefühle erweckt sie Sinne.

LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.