- Beiträge: 12760
Slaughter, Karin: Ein Teil von ihr (e-book) (Andrea-Oliver-Reihe 1)
Titel: Ein Teil von ihr
Originaltitel: Pieces of Her
Verlag: HarperCollins
Erschienen: 12. November 2018
ASIN: B07BFF3XJ1
EAN: ?
ISBN: 978-3959677790
Dateigröße: 7375 KB (Kindle) / 1.32 MB (ePUB)
Seiten: 544
Einband: e-Book
Preis: 15,99 €
Serie: Andrea-Oliver-Reihe 1
Autorenporträt
Quelle: [url] www.karin-slaughter.de [/url]Karin Slaughter, Jahrgang 1971, stammt aus Atlanta, Georgia. 2003 erschien ihr Debütroman Belladonna, der sie sofort an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten und auf den Thriller-Olymp katapultierte. Ihre Romane um Rechtsmedizinerin Sara Linton, Polizeichef Jeffrey Tolliver und Ermittler Will Trent sind inzwischen in 37 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 35 Millionen Mal verkauft worden.
Inhaltsangabe:
Quelle: Homepage des Verlages www.harpercollins.de/buecher/krimis-thri...ign=ein-teil-von-ihrWir alle kennen unsere Mütter.
Oder etwa nicht?
Wieder und wieder sieht Andrea Oliver das Gesicht ihrer Mutter Laura vor sich: gelöst, gutmütig, beherrscht – während sie einem Menschen das Leben nimmt. Nur knapp konnten sie beide einer grauenvollen Schießerei entkommen. Andrea will Antworten, doch stattdessen zwingt ihre Mutter sie in eine riskante Flucht. Weil sie verfolgt wird. Weil sie ein dunkles Geheimnis hat. Andrea folgt dem Befehl ihrer Mutter. Doch je weiter sich ihr die wahre Identität dieser Frau enthüllt, desto mehr entpuppt sich ihr Leben als eine Lüge. Wer ist ihre Mutter wirklich?
Meine Meinung:
Andrea war mit ihrer Mutter Laura in einem Restaurant, als diese von einer Frau angesprochen wurde. Kurz darauf tauchte ein Mann auf und erschoss die Frau und deren Tochter. Laura überwältigte den Mann und tötete ihn.
Ich hatte Schwierigkeiten mich in die Geschichte reinzufinden. Andrea kam vor 3 Jahren zurück zu ihrer Mutter, nachdem diese Brustkrebs hatte. Davor lebte sie 6 Jahre in New York. Inzwischen arbeitet sie in der Notrufzentrale der Polizei, um ihr Studentendarlehen zurück zu zahlen. Einen Abschluss hat sie keinen, dafür aber ein geringes Selbstwertgefühl. Außerdem eine Sprachstörung. Der Amoklauf des Mannes brachte Andreas Welt aus den Fugen, denn ihre Mutter hätte ihn nicht töten müssen. Ein weiterer Gast des Restaurants hat den Vorfall mit seinem Handy gefilmt, sodass auch die Polizei das wusste.
Dann rettete Andrea ihre Mutter vor einem Eindringling in deren Wohnung. Als der Mann ihrer Mutter eine Plastiktüte über den Kopf zog und zudrückte, nahm Andrea kurzerhand eine Bratpfanne und warf diese auf ihn. Er wurde unglücklich getroffen und starb. Laura befahl ihrer Tochter abzuhauen und unterzutauchen. Was für ein Geheimnis wahrte Laura?
Mittendrin machte der Autor einen Sprung ins Jahr 1986 - dadurch wurde ich noch mehr verwirrt.
Am Schluss wurde alles aufgeklärt und das Ganze ergab Sinn.
Fazit:
Am Ende kam alles ans Licht.
10.12.2018 - 627
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.