- Beiträge: 7080
Schwartz, Gesa - Grim. Das Erbe des Lichts #2
Titel: Grim – Das Erbe des Lichts
Originaltitel: -
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 8. April 2011
ISBN 13: 978-3802583049
Seiten: 716
Einband: Hardcover
Serie: Grim Teil 2
Preis: € 19.90
Autorenportrait:
[url] www.egmont-lyx.de [/url]Gesa Schwartz wurde 1980 in Stade geboren. Sie hat Deutsche Philologie, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache studiert. Ihr besonderes Interesse galt seit jeher dem Genre der Phantastik. Nach ihrem Abschluss begab sie sich auf eine einjährige Reise durch Europa auf den Spuren der alten Geschichtenerzähler. Zurzeit lebt sie in der Nähe von Hamburg.
Inhaltsangabe:
KlappentextEin Jahr ist vergangen, seit der Gargoyle Grim und das Mädchen Mia den Magier Seraphin besiegten und die Welt vor der Vernichtung bewahrten. Da ereignen sich eine Reihe mysteriöser Morde in Paris, und alle Spuren deuten darauf hin, dass der Täter nicht aus der Oberwelt stammt. Mia wird von rätselhaften Schattenalben angegriffen und hat eine Vision von ihrem verstorbenen Bruder Jakob. Gemeinsam mit Grim will sie den Ereignissen auf den Grund gehen und gerät dabei schon bald in grosse Gefahr. Eine mächtige Fee hat es darauf abgesehen, in die Welt der Menschen einzudringen, und sie will sich dabei Mias Fähigkeiten zunutze machen.
Meine Meinung:
Auf dem Cover ist eine schwarze männliche Fantasiegestalt mit Flügeln abgebildet. Im Hintergrund, der in Blau gehalten ist, sind Teile einer Stadt gezeichnet. Der Titel ist in Gold geschrieben. Die Geschichte spielt grösstenteils in Paris und in dessen Untergrund.
Grim ist schockiert, wie viele Menschen in Paris brutal ums Leben gekommen sind. Bis jetzt konnte der grösste Teil der Opfer vor den Menschen versteckt werden, aber wie lange noch? Grim ist jetzt der oberste der Gargoyle Polizei und muss versuchen, sein Volk und die Bewohner von Paris zu schützen. Sonst könnte es zu einer Hysterie kommen. Mia, Grims Gefährtin, hat Visionen, in denen ihr verstorbener Bruder Jakob vorkommt. Was möchte Jakob Mia mitteilen? Für Grim und Mia beginnt ein Kampf um die Rettung der Menschen. Werden sie erfolgreich sein?
Bei diesem zweiten Teil waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Es ist ein Buch, in dem sehr viele neue und alte Figuren vorkommen. Sehr schnell habe ich festgestellt, dass der Roman am Besten sehr konzentriert gelesen werden sollte, sonst geht der berühmte rote Faden sehr rasch verloren. In meinen Augen ist er sehr komplex geschrieben. Grim und Mia sind in diesem Werk meine Helden, aus deren Sicht erzählt wird. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Meine Empfehlung, besser zuerst den ersten Teil dieser Serie lesen und dann diesen zweiten Teil. Ein Quereinsteiger hätte meiner Meinung nach Mühe, sich zu Recht zu finden. Wer gerne ein Feuerwerk der Fantasiegeschichten hat, dem kann ich dieses Werk mit gutem Gewissen empfehlen.
Ich gebe fünf von fünf Sternen.
Reihenfolge der Bücher:
- Das Siegel des Feuers
- Das Erbe des Lichts
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.