- Beiträge: 1390
Simonsohn, Barbara - Stevia sündhaft süß und urgesund
Titel: Stevia sündhaft süß und urgesund
Originaltitel: -
Verlag: Windpferd
Erschienen: 2006
ISBN-10: 3893853103
ISBN-13: 9783893853106
Seiten: 159
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: € 9,95
Autorenportrait:
Original von heyne.de
Barbara Simonsohn, Jahrgang 1954, studierte Sozialwissenschaften. Zehn Jahre war sie in der Findhorn-Gemeinschaft in Schottland, wo sie nicht nur im Garten mitarbeitete, sondern auch einige ganzheitliche Heilmethoden lernte. 1984 schloss sie ihre Ausbildung als Lehrerin für das "authentische Reiki" bei Dr. Barbara Ray in den USA ab. Barbara Simonsohn gibt Seminare im deutschsprachigen Raum und auf den Kanarischen Inseln.
Quelle: Windpferd
Inhaltsangabe:
Original von heyne.de
Stevia ist eine echte Alternative für Zucker und Süßstoffe. Stevia süßt ohne Kalorien, hat keine Nebenwirkungen und liefert wichtige Mineralstoffe und Vitamine zur Stärkung des Immunsystems. Deshalb ist Stevia auch ideal bei Übergewicht, Diabetes oder Neurodermitis. Hier erfahren Sie das Wesentliche über Stevia. Wissenswertes über Steviaprodukte und wie sich Stevia im Garten anbauen lässt. Dazu eine Fülle von Rezepten und wertvollen Tipps.
Quelle: Windpferd
Meine Meinung
Frau Simonsohn hat in diesem Buch wirklich sehr viele Informationen über Stevia zusammengetragen. Das Buch beginnt mit der Pflanze, über Vergleich mit Zucker, rechtliche Lagen in diversen Ländern und die gesundheitlichen Vorzüge. Es gibt einen kleinen Rezeptteil, ein Stevia A-Z sowie einen Anhang mit Bezugsquellen und Adressen, diversen Verzeichnissen und Berichten.
Leider muss ich gestehen, dass ich mir etwas anderes von dem Buch erwartet habe. Mein Mann hat per Internet selber schon viele Informationen über Stevia erhalten und mit mir diskutiert. Für mich hätten weniger Informationen in diesem Buch ausgereicht. Dafür hätte ich lieber einen größeren Rezeptteil mit mehr Kuchen und Nachspeisen gehabt.
Ich bin ehrlich, wirklich gelesen habe ich das Buch nicht. Ich fühlte mich von dieser Informationsmenge erschlagen. Und hatte mich eigentlich auf die Rezepte gefreut. Am Ende war ich enttäuscht.
Fazit: Für mich persönlich kann ich für dieses Buch nur zwei von fünf Sternen vergeben, weil es meine Erwartungen nicht erfüllt hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.