Roth, Mila - Markus Neumann und Janna Berg: Scharade mal drei (Band 09)
Titel: Scharade mal drei
Originaltitel: --
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: 2015
ISBN: 978-3-95690-917-7
Seiten: 196
Format: ebook
Serie: Markus Neumann und Janna Berg, Band 09
Preis: 2,99 Euro
Autorenporträt:
Mila Roth ist ein Pseudonym Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
Quelle: Homepage Mila Roth
Inhaltsangabe:
Der neueste Fall für Geheimagent Markus Neumann ist besonders heikel: Er soll einer Kollegin helfen, die seit zwei Jahren verdeckt gegen ein Rüstungsunternehmen ermittelt, das im Verdacht steht, Staatsgeheimnisse zu stehlen und an den Meistbietenden zu verkaufen. Als Treffpunkt dient ein Landhotel, in dem gerade ein Ehevorbereitungsseminar stattfindet. Damit Markus sich dort unauffällig bewegen kann, spielt Janna Berg seine Verlobte. Doch kaum sind sie angekommen, als ihnen auch schon eine Leiche vor die Füße fällt. Außerdem wird ihr gemeinsames Zimmer abgehört und von ihrer Zielperson fehlt jede Spur.
Markus und Janna müssen ihre Tarnung aufrechterhalten, koste es, was es wolle, denn in diesem Hotel ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Wird es ihnen gelingen, ihre Rollen so glaubhaft zu spielen, dass sie ihre Gegner überzeugen und die Undercover-Agentin retten können?
Quelle: Homepage Mila Roth
Meine Meinung:
Markus Neumann bekommt einen neuen Fall zugetragen. Eine Kollegin steckt in Schwierigkeiten und er soll ihr helfen. Treffpunkt ist ein Landhotel, in welchem ein Ehevorbereitungsseminar läuft. Es ist also klar, dass er Janna Berg darum bitten muss, mit ihm zusammen als glückliche Verlobte dort einzuchecken und an dem Seminar teilzunehmen und gleichzeitig mit der Spionin Kontakt aufzunehmen.
Als Markus zu Anfang den neuen Auftrag erhält, war ja fast klar, dass er zusammen mit Janna nun sein bereits neuntes Abenteuer antritt. Was einem dann jedoch in diesem Landhotel erwartet, erwartet man eigentlich nicht.
So losgelöst habe ich Markus noch nie erlebt. Er kann über sich sprechen, er nimmt Rücksicht auf Janna und macht sich Gedanken. Viele Gedanken. Und Janna ebenfalls. Über ihre Vergangenheit und wie sie in Zukunft in Zukunft gestalten muss.
Ich finde, dass diese Folge so einiges ins rechte Licht rückt. Die Beziehung zwischen Janna und Markus, die ja gar nicht besteht, wird fester. Sie werden tatsächlich Freunde und was mich am meisten gefreut hat: Markus akzeptiert Janna.
Felicitas, Jannas Schwester bekommt einen kurzen Auftritt. Sie ist ein Energiebündel. Ich würde mir wünschen, mal mehr von ihr zu lesen.
Eine sehr intensive Szene während eines Seminarkurses hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Danach war ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob es wirklich so gut ist, dass Janna und Markus irgendwann ein Paar werden. Sie „nur“ als Freunde zu sehen, ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Oder vielleicht doch nicht?
Es ist sehr verwirrend. Dieses Verwirrspiel beherrscht die Autorin sehr gut und bringt immer wieder Argumente für das Pro und das Contra.
Ich fand den Band sehr emotional. Dies liegt auch daran, dass sich Janna und Markus verändern. Gerade Janna finde ich in diesem Band mutiger und überlegter. Sie war noch nie ängstlich, aber bei einer Szene packte sie beherzt mit an. Dies hätte sie in den ersten Bänden garantiert nicht gemacht.
Für mich persönlich ist dieser Band der bis jetzt Beste der Reihe.
Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt.
LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Titel: O Scharade mal drei
Verlag: unabhängig
Erschienen: ?
ASIN: ?
Dateigröße: ? KB
Seiten: ?
Einband: e-Book
Preis: 2,99 €
Serie: Fall 9 für Markus Neumann und Janna Berg
Autorenportrait
Quelle: Homepage der Autorin: www.mila-roth.de/ueber_mila_roth.htmlMila Roth ist ein Pseudonym Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachts- und Liebesromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene erfolgreiche Buchserien.
Inhaltsangabe:
Quelle: Homepage der Autorin: www.mila-roth.de/spionin-wider-willen/ep...harade-mal-drei.htmlDer neueste Fall für Geheimagent Markus Neumann ist besonders heikel: Er soll einer Kollegin helfen, die seit zwei Jahren verdeckt gegen ein Rüstungsunternehmen ermittelt, das im Verdacht steht, Staatsgeheimnisse zu stehlen und an den Meistbietenden zu verkaufen. Als Treffpunkt dient ein Landhotel, in dem gerade ein Ehevorbereitungsseminar läuft. Damit er sich dort unauffällig bewegen kann, spielt Janna Berg seine Verlobte. Doch kaum sind sie angekommen, als ihnen auch schon eine Leiche vor die Füße fällt. Außerdem wird ihr gemeinsames Zimmer abgehört und von ihrer Zielperson fehlt jede Spur.
Markus und Janna müssen ihre Tarnung aufrechterhalten, koste es, was es wolle, denn in diesem Hotel ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Wird es ihnen gelingen, ihre Rollen so glaubhaft zu spielen, dass sie ihre Gegner überzeugen und die Undercover-Agentin retten können?
Meine Meinung:
Das Buch beginnt damit, dass Markus sich nach Monaten wieder bei Janna meldet, weil sie wieder gebraucht wird. Janna ist sauer, weil er sich zwischendurch nicht gemeldet hat. Für sie bedeutet Freundschaft, dass man sich nicht nur meldet, wenn man etwas braucht. Aber Markus ist einfach (noch?) nicht der Typ dazu. Und dann müssen die beiden auch noch auf ein Ehevorbereitungsseminar. Ich habe mich sofort wieder amüsiert. Wenn zwei so unterschiedliche Charakter aufeinander treffen, kommt es eben zu Reibungen. Aber beide achten den anderen, sodass das nie negative Auswirkungen hat.
Markus bemerkt durch Janna immer mehr, dass ihm etwas im Leben fehlt, aber eingestehen und ändern will er es nicht. Dafür sieht er in seiner Unabhängigkeit zu viele Vorteile. Aber die ständige Zusammenarbeit mit Janna bringt ihn manchmal auch zum nachdenken. Zwar nur kurz, aber immerhin.
In dieser Folge haben wir mehr über den Mistkerl Erik erfahren. Und der Fall war auch wieder gut eingestreut. Bis zum Schluss wusste man nicht, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Das Ende war wieder genial. Alles aufgeklärt und Janna hatte mal wieder einen tollen Einfall, der das Finale einleitete.
Ich bin auf die Fortsetzung neugierig (wie immer) und hoffe, dass es nicht lange dauert, bis ich weiterlesen darf.
Fazit:
Ich vergebe 5 Sterne für diese wundervolle Serie in Buchform!
Markus Neumann und Janna Berg:
1. Fall 1: Spionin wider Willen
2. Fall 2: von Flöhen und Mäusen
3. Fall 3: Freifahrtschein
4. Fall 4: Operation Maulwurf
5. Fall 5: Katzenfische
6. Fall 6: Sport und Mord gesellt sich gern
7. Fall 7: ... dein Freund und Mörder
8. Fall 8: O du fröhliche, o du tödliche
9. Fall 9: Scharade mal drei
11.09.2015 - 470
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.