Roth, Mila - Markus Neumann und Janna Berg: O du fröhliche, o du tödliche (Band
Titel: O du fröhliche, o du tödliche
Originaltitel: --
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: 2014
ISBN: 978-3-95690-189-8
Seiten: 105
Format: ebook
Serie: Markus Neumann und Janna Berg, Band 08
Preis: 2,99 Euro
Autorenporträt:
Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
Quelle: Homepage Mila Roth
Inhaltsangabe:
So hatte sich Janna Berg das Weihnachtsfest nicht vorgestellt! Da sie sich seit ihrem letzten gemeinsamen Abenteuer etwas besser verstehen, besucht sie ihren Geheimdienst-Partner Markus Neumann am Heiligen Abend in dem kleinen Irish Pub HellHole, um ihm ein wenig Gesellschaft zu leisten. Leider ist die Agentin Alexa auf die gleiche Idee gekommen, was der weihnachtlichen Stimmung nicht unbedingt förderlich ist. Zu allem Überfluss wird Alexa dann auch noch vor Jannas Augen von einer Gruppe verkleideter Weihnachtsmänner entführt.
Janna und Markus nehmen die Verfolgung auf und finden heraus, dass die Geiselnehmer zu einer gewaltbereiten Neonazi-Gruppierung gehören, gegen die Alexa einige Monate zuvor im Auftrag des BKA undercover ermittelt hat. Allem Anschein nach soll der Anführer der Gruppe im Austausch gegen die Agentin freigepresst werden.
Das Versteck der Entführer ist bald gefunden, doch dann fallen Schüsse, und plötzlich steht Janna ganz allein da
Quelle: Homepage Mila Roth
Meine Meinung:
Janna feiert zusammen mit ihrer Familie das Weihnachtsfest, als sie vor ihrer Tür eine Pralinenschachtel mit einer Karte von Markus findet. Sie beschließt, ihn zu besuchen, weil sie weiß, dass er am Weihnachtsabend wahrscheinlich alleine in seiner Stammkneipe sitzt. Doch dort angekommen, findet sie ihn nicht allein vor. Alexa, seine Kollegin, sitzt ebenfalls bei ihm. Kurz darauf wird Alexa entführt und Janna bekommt dies mit. Zusammen mit Markus macht sie sich an die Verfolgung und finden sich plötzlich in einem Wald wieder. Doch dann fallen Schüsse und Janna ist plötzlich alleine.
Der achte Band der Reihe rund um den Agenten Markus Neumann und die Zivilisten Janna Berg dreht sich um das Thema Weihnachten und eine Entführung durch drei Weihnachtsmänner. Schon allein die Idee finde ich eigentlich ganz witzig, vor allem, da es Alexa ist, die entführt wird. Sie ist ja eine etwas bissigere Figur in der Geschichte und es geschieht ihr eigentlich recht, dass sie mal einen Dämpfer bekommt.
Klar ist auch, dass Janna und Markus sich natürlich gleich ran machen und die Verfolgung aufnehmen. Und ab da geht es Schlag auf Schlag. Man kommt kaum zum Luftholen und auf eins folgt das nächste.
Gerade den Anfang fand ich sehr gut gelungen, da hier wieder Markus Gefühlszustand zutage kommt. Er hat es nicht einfach gehabt und das spiegelt sich in seinem Verhalten wieder. Außerdem kam er mir in dieser Folge auch etwas redseliger vor. Er hat sich mehr geöffnet.
Janna ist auch etwas forscher geworden, gerade was ihre Gefühlswelt betrifft. Sie gesteht sich zwar Gefühle ein, weiß aber genau, dass sie sich selbst nichts Gutes tun würde, würde sie sich auf Markus einlassen.
Aber auch die Action kommt nicht zu kurz. Die Entführung und die Jagd nach den Entführern ist actionreich und eigentlich viel zu schnell vorbei. Und so freut man sich gleich auf das nächste Abenteuer zusammen mit Markus und Janna.
Fazit:
Gewohnte gute Unterhaltung mit einem Schuss Romantik.
LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Autor: Mila Roth
Titel: O du fröhliche, o du tödliche
Verlag: unabhängig
Erschienen: Dezember 2014
ASIN: B00QQFC1AA
Dateigröße: 2282 KB
Seiten: 144
Einband: e-Book
Preis: 2,99 €
Serie: Fall 8 für Markus Neumann und Janna Berg
Autorenportrait
Quelle: Homepage der Autorin: www.mila-roth.de/html/biografie.htmlMila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig die erste Vorabendserie in Buchform um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg.
Inhaltsangabe:
Quelle: Homepage der Autorin: www.mila-roth.de/html/stille-nacht-toedliche-nacht.htmlSo hatte sich Janna Berg das Weihnachtsfest nicht vorgestellt! Da sie sich seit ihrem letzten gemeinsamen Abenteuer etwas besser verstehen, besucht sie ihren Geheimdienst-Partner Markus Neumann am Heiligen Abend in dem kleinen Irish Pub HellHole, um ihm ein wenig Gesellschaft zu leisten. Leider ist die Agentin Alexa auf die gleiche Idee gekommen, was der weihnachtlichen Stimmung nicht unbedingt förderlich ist. Zu allem Überfluss wird Alexa dann auch noch vor Jannas Augen von einer Gruppe verkleideter Weihnachtsmänner entführt.
Janna und Markus nehmen die Verfolgung auf und finden heraus, dass die Geiselnehmer zu einer gewaltbereiten Neonazi-Gruppierung gehören, gegen die Alexa einige Monate zuvor im Auftrag des BKA undercover ermittelt hat. Allem Anschein nach soll der Anführer der Gruppe im Austausch gegen die Agentin freigepresst werden.
Das Versteck der Entführer ist bald gefunden, doch dann fallen Schüsse, und plötzlich steht Janna ganz allein da …
Meine Meinung:
Janna entdeckt am Heiligen Abend eine Schachtel Pralinen mit einem netten Weihnachtsgruß vor der Haustür. Markus ist extra zu ihr gefahren, damit sie es noch rechtzeitig bekommt. Sie hat sich darüber so gefreut, dass sie sich kurzerhand entschlossen hat, Markus zu besuchen. Sie weiß, dass er den Abend immer alleine in seiner Stammkneipe verbringt. Als sie dort ankommt, ist Markus nicht allein. Während er sich über ihr Auftauchen freut, ist Alexa darüber verärgert. Doch dann wird Alexa entführt und Markus sucht mit Janna drei Weihnachtsmänner...
Das Buch ist so locker geschrieben, wie man es von den vorigen Bänden auch kennt. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Meiner Meinung nach ein idealer Einstieg in die Weihnachtszeit, ich habe es mit leuchtenden Augen gelesen - aber ich werde es bestimmt auch zu anderen Zeiten lesen. Es ist herrlich zu sehen, wie erfrischend Janna mit Markus umgeht. Sie lässt sich nichts gefallen und gibt ihm Paroli. Auch dieses Mal wurden die beiden wieder in einen Fall verwickelt und Janna konnte sogar gegenüber Alexa brillieren. Ich denke, auch Neulinge haben kein Problem, sich zurecht zu finden, wenn sie die vorigen Bände nicht kennen - aber es ist ein verpasstes Vergnügen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!
Die Serie gibt es auch im Taschenbuchformat.
Fazit:
Ich liebe diese Serie!
Markus Neumann und Janna Berg:
1. Fall 1: Spionin wider Willen
2. Fall 2: von Flöhen und Mäusen
3. Fall 3: Freifahrtschein
4. Fall 4: Operation Maulwurf
5. Fall 5: Katzenfische
6. Fall 6: Sport und Mord gesellt sich gern
7. Fall 7: ... dein Freund und Mörder
8. Fall 8: O du fröhliche, o du tödliche
20.11.2014 - 439
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.