Roth, Mila: Man trifft sich stets zweimal - Teil 2 (Markus Neumann und Janna Ber

Mehr
28 März 2018 09:43 - 07 Jan. 2024 12:53 #1 von Tuppi
Autor: Mila Roth
Titel: Man trifft sich stets zweimal - Teil 2
Verlag: unabhängig
Erschienen: März 2018
ASIN: B0791KGZBD
Dateigröße: 1922 KB (ePub) / 1835 KB (Kindle)
Seiten: 135
Einband: e-Book
Preis: 2,99 €
Serie: Fall 12 für Markus Neumann und Janna Berg


Autorenportrait

Petra Schier, geboren 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Verlag.
Beliebt und ebenfalls sehr erfolgreich sind auch ihre romantischen Weihnachtsromane sowie Liebesromane, die bei Rütten & Loening, MIRA Taschenbuch sowie Weltbild verlegt werden.
Sie ist die Vorsitzende der Jury des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Jugendliteraturpreises und damit Mitglied des Vorstands der Autorenvereinigung DELIA.
Unter dem Pseudonym Mila Roth publiziert sie darüber hinaus verlagsunabhängig und erfolgreich verschiedene Krimi- und Thrillerserien.

Quelle: Homepage der Autorin: [url] www.petra-schier.de/ueber-die-autorin/ [/url]

Inhaltsangabe:

?

Quelle: Homepage der Autorin: ?

Meine Meinung:
Nachdem Markus bei der Explosion ums Leben gekommen ist, versucht Janna ihr geordnetes Leben wieder aufzunehmen. Zu dem Institut hat sie keinen Kontakt mehr. Doch eines Tages taucht ein Mann bei ihr auf und bittet sie für das Institut um Hilfe. Sie lässt sich darauf ein und begibt sich dadurch wieder in Gefahr...

Ich war gespannt und neugierig auf die Fortsetzung. Und der Autorin ist es wieder gelungen, mich zu fesseln und zu begeistern.

Die Terroristin Susanne Krause ist immer noch auf freiem Fuß. Janna vermisst ihren Freund sehr und möchte helfen, diese Frau endlich zu fassen. Dadurch erlebt sie eine schöne Überraschung, gerät aber auch wieder in Gefahr. Durch überlegtes Handeln und ihre Cleverness gelingt es ihr, dem Tod ein weiteres Mal von der Schippe zu springen und ihre Kollegen zu retten. Und auch ihre berufliche Zukunft kann sie sich sichern.

Diese Staffel endet mit einem wahren Feuerwerk und ich freue mich schon auf neue Abenteuer.

Fazit:
Ein sagenhaftes Staffelfinale!
:*****:


Markus Neumann und Janna Berg:
1. Fall 1: Spionin wider Willen
2. Fall 2: von Flöhen und Mäusen
3. Fall 3: Freifahrtschein
4. Fall 4: Operation Maulwurf
5. Fall 5: Katzenfische
6. Fall 6: Sport und Mord gesellt sich gern
7. Fall 7: ... dein Freund und Mörder
8. Fall 8: O du fröhliche, o du tödliche
9. Fall 9: Scharade mal drei
10. Fall 10: ein Kinderspiel
11. Fall 11: Man trifft sich stets zweimal - Teil 1
12. Fall 12: Man trifft sich stets zweimal - Teil 2


07.02.2018 - 586

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 12:53 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2018 14:51 #2 von Meggie
Meine Meinung:
Janna hat kräftig an dem Tod ihres Partners Markus Neumann zu knabbern. Ihr Job beim Geheimdienst wurde nun gecancelt und der Geheimdienst selbst hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Janna versucht nun, ihr altes Leben wieder aufzugreifen. Und vor allem normal zu leben. Doch die Trauer übermannt sie immer wieder. Als ihre Eltern mit ihren Pflegekindern eine gewonnene Reise antreten, möchte Janna sich endlich Zeit für sich nehmen und mit dem alten Leben abschließen. Doch plötzlich steht ein gut aussehender Fremder vor ihrer Tür und fragt sie, ob sie für das Institut einen letzten Auftrag erfüllen möchte. Janna weiß, wenn sie dies tut, werden alte Wunden aufgerissen.

Mit Spannung habe ich auf dieses Staffelfinale hingefiebert, vor allem da die Autorin im letzten Band ein sehr emotionales Ende gesetzt hat und man mit Tränen in den Augen das Buch beenden musste. Vielen Fragen sind offen geblieben. Wie geht es nun für Janna weiter? Und vor allem: Ist Markus wirklich tot?

Einige Fragen konnten nun im Staffelfinale beantwortet werden und ich kann Euch eins versprechen: es wird richtig spannend und sehr emotional.

Janna wird von einem Institutsmitarbeiter angesprochen, einen weiteren Auftrag auszuführen. Dabei hatte sie eigentlich mit der Arbeit für den Geheimdienst abgeschlossen. Sie stimmt trotz der vergangenen drei Monate zu und findet bei sich zu Hause einen USB-Stick, der geheime Daten enthält. Und damit nimmt natürlich wieder ein actiongeladenes Abenteuer seinen Weg.

Die Autorin legt diesmal in viele Szenen sehr viel Gefühl, was man auch aus ihren Hunde-Romanen her kennt. Dabei werden Dinge offenbart, die vorher nur angedeutet wurden. Bei diesen Szenen hatte ich selbst das Gefühl, dass es wirklich Zeit wurde, dass so gehandelt wird.

Markus Tod ist für Janna ein Wendepunkt, denn sie hat ihren besten Freund verloren. Mit diesem Schicksalsschlag muss sie sich nun auseinandersetzen und versucht ihr Leben auf die Reihe zu bringen.
Hier finde ich es wie immer einfach toll, wie die Familie für Janna da ist. Auch wenn diese nicht genau weiß, warum Janna nun nicht mehr in dem angeblichen Institut arbeitet, stehen sie trotzdem hinter ihr und unterstützen sie.
Am Ende des Buches gibt es sogar eine Überraschung, was Jannas Familie betrifft, mit der ich in der Form so überhaupt nicht gerechnet habe.

Die Story an sich ist sehr spannend und durchdacht. Die Bösewichte sind diesmal richtig böse und schrecken vor nichts zurück. Mit Psychospielchen und einer sadistischen Ader ausgestattet, zerrt es diesmal sehr an Jannas Nerven. Hier gibt es am Ende eine Szene, in der ich Jannas Mut sehr bewundere und hoffe, dass sie einen Weg findet, darüber hinwegzukommen.

Dass es gewohnt rasant und spannend zugeht, brauche ich nicht extra zu erwähnen.
Die Autorin vergleicht in diesem Teil ihre Protagonistin Janna mit der Janna aus dem ersten Buch. Dabei wird sehr deutlich, wie sehr sich Janna zum Positiven verändert hat. Sie ist selbstbewusster und mutiger.
Nur eins ist geblieben: ihre Neigung, sehr schnell und viel zu reden, wenn sie nervös ist. Aber dies ist ein sehr sympathischer Zug an ihr.

Und so bleibt natürlich nun die Frage: Wie geht es weiter in Staffel 2? Was denkt sich die Autorin für Janna aus? Und wie entwickeln sich die neuen Gegebenheiten, die am Ende der ersten Staffel offenbart werden? Und was wird aus den Gefühlen, die sich am Ende der Staffel aufgestaut haben? Kann sich daraus vielleicht was entwickeln? Fragen über Fragen. Antworten kann uns nur die Autorin geben.

Ich bleibe der Reihe auf alle Fälle treu, da mir Janna und alle anderen Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. Es ist gerade so, als würden sie in der Nachbarschaft wohnen und man würde alle persönlich kennen. Wer weiß, vielleicht steht ja irgendwann mal ein Fremder vor mir und übergibt mir einem Umschlag!

Fazit:
Ein toller Abschluss der ersten Staffel mit viel Aussichten auf eine zweite.

:*****:


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum