Roth, Mila: Spur aus dem Nichts (Codename E.L.I.A.S., Band 2) - e-book

Mehr
09 Mai 2017 07:48 - 07 Jan. 2024 11:56 #1 von Tuppi
Autor: Mila Roth
Titel: Spur aus dem Nichts
Verlag: BoD
Erschienen: April 2017
ASIN: B072KYQXCG
ISBN: 978-3961340408
Dateigröße: 2,11 MB (ePub) / 2417 KB (Kindle)
Seiten: 203
Einband: e-Book
Preis: 2,99 €
Serie: Codename E.L.I.A.S., Band 2

Autorenporträt:

Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier.
Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre sehr erfolgreichen historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane u.a. bei Rütten & Loening.
Besuchen Sie die Autorin im Internet: [url] www.mila-roth.de [/url]

steht am Anfang des e-Books

Inhaltsangabe:

Nach wie vor ohne Identität, Job und Geld, ist der ehemalige C.I.A.-Spion Michael Cavenaugh in seiner Heimatstadt Los Angeles gestrandet. Bis auf die mysteriöse Botschaft von E.L.I.A.S. auf einer Visitenkarte gibt es keinerlei Anhaltspunkte, wer Michaels Leben zerstören will.
Um sich über Wasser zu halten, erklärt er sich bereit, der jungen Tricia Bloomberg zu helfen, die, ohne es zu wollen, in das Netz ihres kriminellen Arbeitgebers verstrickt worden ist. Michael und seine beiden noch verbliebenen Freunde Luke Tanner und Brianna Wagner versuchen gemeinsam, dessen Machenschaften aufzudecken, müssen aber bald erkennen, dass sie sich damit in höchste Gefahr begeben.
Während die drei versuchen, ihr Leben und das von Tricia zu retten, taucht bei Michael ein Mann aus seiner Vergangenheit auf, der ihn auf eine Spur führt, die aus dem Nichts zu kommen scheint. Um ihr zu folgen, muss Michael sich entscheiden, ob er auf ein Angebot eingehen soll, dass seine Identität unwiderruflich und für immer auslöschen könnte.

Homepage der Autorin

Meine Meinung:
Michaels Identität ist gelöscht. Der Geheimagent existiert nicht und es gibt keine Hinweise, dass er jemals gelebt hat. Niemand kennt ihn, außer seinen beiden Freunden, seiner Mutter und einer mysteriösen Organisation namens E.L.I.A.S..
Und dann taucht ein Mann aus seiner Vergangenheit auf, von dem er glaubte, ihn nie wieder zu sehen...

Der Schreibstil ist spannend und ich habe mich sofort wieder zurechtgefunden. Am Anfang gibt es eine kleine Rückblende auf den vorigen Teil.

Brianna versucht weiterhin, wieder eine Beziehung zu Michael aufzubauen. Sie hat es geschafft, dass er mit ihr zum Weihnachtsessen bei seinen Eltern geht. Leider hat es sein Vater fertig gebracht, die gute Stimmung zu zerstören.

Und der Angestellte von Michaels Vermieter bittet ihn um Hilfe, da seine Schwester in die Fänge eines Möchtegern-Mafiosos geraten ist. Mit Hilfe von Brianna und Luke entwickelt er einen Plan, der jedoch torpediert wurde.

Das Ende des Falles hat mir sehr gut gefallen, allerdings endet das Buch mit einem Cliffhanger. Auch wenn es noch eine Weile dauert, so freue ich mich schon auf den dritten Band dieser Serie!

Die Serie gibt es auch im Taschenbuchformat.

Fazit:
So langsam kommt die Erklärung für den Identitätsverlust.
:*****:


Codename E.L.I.A.S.:
1. Kaltgestellt
2. Spur aus dem Nichts


12.03.207 - 535

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 11:56 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.717 Sekunden
Powered by Kunena Forum