Pilcher, Rosamunde - Wintersonne

Mehr
21 Sep. 2009 18:38 #1 von charlie
Autor: Rosamunde Pilcher
Titel: Wintersonne
Originaltitel:Winter Solstice
Verlag: Rowolt TB
Erschienen: 2006
ISBN10: 3499244616
ISBN 13:9783499244616
Seiten: 767
Einband: TB
Serie: keine

Autorenportrait:

Rosamunde Pilcher (geborene Scott, * 22. September 1924 in Lelant, Cornwall, Großbritannien) ist eine britische Schriftstellerin. Ihre Werke sind bis 1965 teils unter dem Pseudonym Jane Fraser erschienen.

Wikipedia

Inhaltsangabe:

Nach dem Tod ihres geliebten Partners bricht für die Londoner Schauspielerin Elfrieda eine Welt zusammen. Sie wagt einen Neuanfang und zieht nach Dibton in Hampshire, wo sie dank ihrer Warmherzigkeit schnell Freunde findet. Als sie aus dem Urlaub zurückkehrt, ist in der sonst harmonischen Gemeinde des kleinem Dorfes nichts kehr, wie es war.

Klappentext

Meine Meinung:

Auf dem Cover ist eine Haustüre im Winter abgebildet. Durch das Fenster in der Türe sieht man Licht. Da wird es einem richtig warm ums Herz.

Als Elfrieda nach Dibton zieht, freundet sie sich schnell mit Oscar, seiner Familie an. Bei einem Verkehrsunfall kommen seine Frau Gloria und seine Tochter Francesca ums Leben. Für Oscar bricht eine Welt zusammen. Die Söhne aus Glorias erster Ehe lassen auch nicht lange auf sich warten und teilen Oscar mit, dass sie das Haus verkaufen werden und er ja ins Altersheim gehen könne. Gloria hat vergessen ein Testament zu seinen Gunsten zu verfassen. Als Oscars Onkel auf Besuch kommt, schlägt er ihm vor doch nach Schottland zu ziehen, dort gehört Oscar die Hälfte eines Hauses. Er geht auf seinen Vorschlag ein und bittet Elfrieda ihn zu begleiten. Elfrieda ist einverstanden und begleitet ihn. In Schottland bekommt Elfrieda einen Anruf von ihrer Nichte die sie um Hilfe bittet. Sie lädt ihre Nichte Carrie und deren Nichte Lucie zu sich nach Schottland ein. Eines Abend steht plötzlich ein Unbekannter (Sam) vor der Türe und hat einen Hausschlüssel in der Hand. Er hat den Schlüssel von Oscars Cousin bekommen dem die andere Hälfte vom Haus gehört. Sam möchte das Haus kaufen, nur weiss Oscar leider nicht davon.

Dieses Buch war in verschiedenen personenbezogenen Beschnitten unterteilt. Der berühmte rote Faden hat sich durch die ganze Geschichte gezogen. Es war mein erster Roman von Rosamunde Pilcher und sicher nicht mein Letzter. Die Geschichte hat mirr sehr gut Gefallen und ich kann dieses Werk sehr gut empfehlen. Die Figuren konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich gebe :****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.456 Sekunden
Powered by Kunena Forum