Mucha, Martin - Beziehungskiller

Mehr
20 Nov. 2012 18:48 #1 von charlie
Autor: Mucha, Martin
Titel: Beziehungskiller .
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner Verlag
Erschienen: 9. Juli 2012
ISBN 13: 978-3839213148
Seiten: 363
Einband: Paperback
Serie: Arno-Linder-Serie
Preis: € 11.90


Autorenportrait:

Dr. Martin Mucha, geboren 1976 in Graz, studierte in Wien Philosophie, Geschichte und Theologie. Er arbeitet seit knapp zehn Jahren im Bereich Drehbucherstellung für Kino- und Fernsehfilme. Seiner ausgedehnten Reisetätigkeit, vor allem nach Asien und Afrika, entsprang bislang ein Bild-Text-Band über Afghanistan und Tadschikistan. Nach seinem Krimidebüt »Papierkrieg« und dem Folgeband »Seelenschacher«, die ebenfalls in seiner Wahlheimat Wien spielten, ist »Beziehungskiller« sein dritter Arno-Linder-Krimi im Gmeiner-Verlag.

Quelle: Gmeiner Verlag


Inhaltsangabe:

LIEBE UND MORD Der Wiener Universitätslektor Arno Linder begleitet seine Freundin ins Weinviertel. Mit eingeladen sind auch Lauras Auftraggeber, Kollegen und deren Lebensgefährtinnen. Es scheint ein erholsames Wochenende zu werden, wäre da nicht Arnos unheilvolle Gabe förmlich über eine Leiche zu stolpern. Die Polizei präsentiert zwar bald einen Täter, doch Laura ist nicht ›amused‹. Um seine Beziehung zu retten, bleibt Arno nichts anderes übrig als den wahren Täter aufzuspüren …

Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Arno Linder ist mit seiner Freundin Laura zu einem Geschäftswochenende eingeladen. Er ist nicht gerade begeistert. Diese Leute spielen in einer ganz anderen Liga als er. Laura hat ihm nahe gelegt, sich unauffällig zu verhalten. Wie es der Teufel will, stolpert Arno über die Leiche des Gastgebers. Laura ist mächtig sauer. Hatte sich sich von diesem Geschäftstreffen doch einigen Erfolg erhofft. Sie reist sofort ab. Arno hat alle Hände voll zu tun, um den wahren Mörder zu finden. Auch die Polizei nimmt Arno in die Mangel, hatte er doch in der Vergangenheit mit zwielichtigen Leuten zu tun.

Arno hat mir sehr leid getan. Laura hat ihn verlassen und der Mörder ist auch noch auf freiem Fuss. Die Figuren konnte ich mir in meinem Kopfkino sehr gut vorstellen. Die Spannung stieg von Seite zu Seite, sodass ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch ein Quereinsteiger kann diesen Roman sehr gut lesen, ohne die anderen Teile vorab gelesen zu haben. Mit dem dritten Band konnte mich der Autor wieder komplett in seinen Bann ziehen. Seine weiteren Werke werde ich auf alle Fälle lesen.

Ich vergebe: fünf von fünf Sternen.

Die Arno-Linder-Serie

- Papierkrieg
- Seelenschacher
- Beziehungskiller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.220 Sekunden
Powered by Kunena Forum