Bach, Leonie - Gran Canaria all inclusive

Mehr
13 Okt. 2010 17:29 #1 von Mandy
Autor: Bach, Leonie
Titel: Gran Canaria all inclusive
Originaltitel: -
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 2002
ISBN-10: 3404258177
ISBN-13: 978-3404258178
Seiten: 254 Seiten
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: 8,95 Euro

Autorenportrait:

Leonie Bach ist das Pseudonym der Autorin Sabine Werz. Sabine Werz wurde in Neuss geboren. Sie studierte Anglistik, Germanistik und Philosophie in Köln und arbeitete zunächst in verschiedenen Bereichen, so als Dramaturgin am Kölner Schauspielhaus, Redakteurin beim Kölner Express, Drehbuchautorin, Dozentin für Frauengeschichte und als Kioskverkäuferin. Sie ist als freie Journalistin und Buchautorin tätig und lebt in Köln.

Quelle: histo-couch.de

Inhaltsangabe:

Victoria hat ihr Leben fest im Griff. Was kann einer selbstbewußten Powerfrau mit eigener Kultursendung und reichem Papa schon schiefgehen? Nichts, glaubt Victoria, die sich auf ihre Bildung, ihre Erscheinung und ihren Verstand viel einbildet. Etwas zu viel, findet Freundin Stefanie, die sich im Urlaub auf Gran Canaria in einen Schwimmingpool-Reiniger verliebt hat. Victoria will Steffie auf den rechten Weg zurückbringen und gerät selbst auf Abwege: Der Vater enterbt sie, Verehrer Ludwig ist untreu und ihr Job in Gefahr. Victorias letzte Chance: Sie muß den menschenscheuen Starautoren Elias Rensle auftreiben, um das weltweit erste Interview zu bekommen. Doch Rensle lebt – ausgerechnet auf Gran Canaria, dem Lummerland für Langweiler, wie Victoria meint. Ihr nächstes Problem: Gleich zwei Männer behaupten, daß sie der geheimnisvolle Rensle sind. Den einen hält sie für wunderbar, der andere ist sonderbar. Welcher ist der Richtige?

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Das Buch hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, noch nie hatte ich eine Protagonistin, die mir so unsympathisch war, wie Victoria. Sie hält sich für was Besseres, meint sie könnte jeden beleidigen und ist für mich eine absolut gefühlskarte Person.

Aber auch die anderen Charaktere mochte ich nicht besonders, der Einzige, der noch einigermaßen nett war, war Sanchez, der in Victorias beste Freundin verliebt ist.

Auch die beiden Liebesgeschichten gehen einem nicht wirklich nah, es bleibt immer eine Distanz, da man sich einfach nicht in die Protagonisten hineinversetzen kann und von daher hab ich ihnen ihre Gefühle auch nicht wirklich abnehmen können.

Das Ende war dann auch überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, wobei ich die Kommentare von Hermann und Jutta dazu noch am besten fand, die beiden tauchen übrigens immer mal zwischendurch auf, wenn Victoria und Markus sich gerade mal wieder streiten und unterhalten sich dann über das was sie gerade sehen, wobei Jutta dann meist auf der Seite von Victoria ist und Hermann auf der von Markus.

Das einzige was eigentlich recht gut gelungen ist, ist die Beschreibung von Gran Canaria, da bekommt man gleich Lust sich in den Flieger zu setzen und sich die Natur dieser Insel mal genauer anzusehen und auch der Schreibstil ist recht flüssig, aber da mir die Geschichte und die Charaktere so gar nicht zugesagt haben, vergebe ich:*:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.268 Sekunden
Powered by Kunena Forum