- Beiträge: 3567
Laurie, Victoria - Hilferuf aus dem Jenseits (Abby Cooper Band 3)
Titel: Hilferuf aus dem Jenseits
Originaltitel: Psychic Eye Myteries 03: A Vision of Murder
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Dezember 2011
ISBN-13: 978-3-8025-8282-0
Seiten: 304
Einband: kartoniert mit Klappe
Serie: Abby Cooper Band 3
Preis: 9,99 €
Autorenportrait:
Quelle: Egmont LyxVictoria Laurie lebt in Austin, Texas. Wie die Heldin ihrer Serie arbeitet sie als professionelles Medium. Neben der Abby-Cooper-Serie veröffentlicht sie sehr erfolgreich Romane um die Geisterjägerin M. J. Holliday. Webseite der Autorin: [url] www.victorialaurie.com [/url]
Inhaltsangabe:
Quelle: Egmont LyxMedium Abby Cooper und ihr bester Freund Dave haben eine neue Geschäftsidee: Sie kaufen ein Haus, um es auf Vordermann zu bringen und dann mit Gewinn zu verkaufen. Doch während der Reparaturarbeiten ereignen sich mysteriöse Dinge, und Abby ist schon bald davon überzeugt, dass in dem alten Haus ein Geist sein Unwesen treibt. Recherchen bringen ans Tageslicht, dass dort jemand ermordet wurde - und der Fall ist nie aufgeklärt worden. Gemeinsam mit ihrem Geliebten, dem Polizisten Dutch, macht sich Abby auf die Suche nach dem Täter.
Meine Meinung:
Nachdem ich von den ersten beiden Bänden dieser Serie schon sehr begeistert war, fieberte ich dem dritten entgegen und wurde nicht enttäuscht. Schon der Klappentext und das Cover, welches in hellem Blau gehalten ist und eine schicke junge Dame zeigt, haben mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht.
Abby Cooper, Beruf Medium, gründet mit ihrem Freund Dave gemeinsam eine Firma. Sie kaufen Häuser, richten sie her und verkaufen sie wieder. Doch bei der Arbeit im ersten gekauften Haus passieren gleich einige mysteriöse Dinge, die sich keiner erklären kann. Abby versucht, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Wird sie herausfinden, was oder wer hier spukt? Mehr möchte ich hier nicht verraten, um die Spannung nicht zu nehmen.
Gleich von der ersten Seite an war ich von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Wie schon im letzten Band wurden auch hier im ersten Kapitel die wichtigsten Ereignisse aus den letzten beiden Büchern wiederholt, was ich sehr positiv empfand, denn dadurch fand ich einen guten Einstieg in die Handlung.
Victoria Laurie schrieb den Roman aus der Sicht von Abby Cooper. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sehr gut gelungen fand ich auch die Szene, in welcher die M.J. Holiday in die Handlung eingebaut wurde. Sie war die Protagonistin in einer anderen Serie der Autorin. Während des Lesens fühlte ich mich, als wäre ich mitten in der Geschichte dabei.
Ich würde mich freuen, wenn noch mehrere Bände der Serie erscheinen.
Fazit:
Eine sehr tolle Geschichte mit viel Humor und Spannung. Ich kann diese Reihe wirklich empfehlen.
Reihenfolge der Bücher:
Band 1: Detektivin mit siebtem Sinn
Band 2: Mörderische Visionen
Band 3: Hilferuf aus dem Jenseits
Von mir gibt es dafür
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.