- Beiträge: 3567
Laurie, Victoria - Detektivin mit siebtem Sinn (Abby-Cooper-Reihe Band 1)
Titel: Detektivin mit siebtem Sinn
Originaltitel: -
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: -
ISBN-13: 978-3-8025-8283-7
Seiten: 320
Einband: Kartoniert mit Klappe
Serie: Abby Cooper, Band 1
Preis: 9,95 €
Autorenportrait:
Victoria Laurie lebt in Austin, Texas. Wie die Heldin ihrer Serie arbeitet sie als professionelles Medium. Neben der Abby-Cooper-Serie veröffentlicht sie sehr erfolgreich Romane um die Geisterjägerin M. J. Holliday. Webseite der Autorin: www.victorialaurie.com
Quelle: Egmont Lyx
Inhaltsangabe:
Ein Medium auf Mörderjagd Abby Cooper besitzt eine besondere Gabe: Sie kann mit der Welt der Geister kommunizieren. Als eine ihrer Klientinnen ermordet wird, stürzt sie sich Hals über Kopf in die Ermittlungen. Dabei läuft sie immer wieder dem attraktiven Detective Dutch Rivers über den Weg. Der Cop hält Abby zunächst für eine Betrügerin, doch als der Mörder die Jagd auf sie eröffnet, setzt er alles daran, sie zu beschützen ...
Quelle: Egmont Lyx
Meine Meinung:
Dieser erste Band der Abby-Cooper-Reihe hat mir gut gefallen. Der Klappentext und das hellgrüne Cover im Comicstil, mit einer Skyline im Hintergrund und einer schicken, blonden Dame im Vordergrund, haben mich sehr neugierig werden lassen.
Die Geschichte handelt von Abby Cooper. Sie ist 31 Jahre alt und hat die besondere Gabe, Visionen über andere zu erhalten und diesen voraussagen zu können, was geschehen wird. Sie verdient sich als private Intuitivberaterin ihren Lebensunterhalt. Doch als eines Tages eine ihrer Klientinnen ermordet wird, beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei lernt sie den Detective Dutch Rivers kennen, der sehr besorgt um Abby ist. Werden sie den Mörder gemeinsam entlarven?
Die Handlung wurde aus der Sicht des Mediums erzählt. Auf den ersten 70 Seiten beschreibt die Autorin Abbys Arbeit und Leben. Für mich las sich die Geschichte hier noch sehr zäh. Doch als dann die eigentliche Handlung begann, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war einfach und kurzweilig und die Spannung wuchs von Seite zu Seite. An manchen Passagen konnte mir die Autorin ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Die Charaktere und auch die Handlungsplätze waren sehr detailliert beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen und habe mit Abby gefiebert. Die Geschichte steckte voller Überraschungen und führte mich mehrmals an der Nase herum.
Fazit:
Mir hat das Lesen dieses Buches sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den zweiten Band, der im Sommer 2011 erscheinen wird.
Reihenfolge der Bücher:
Band 1: Detektivin mit siebtem Sinn
Band 2: Mörderische Visionen
Von mir gibt es dafür
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.