- Beiträge: 1390
Lange, Kathrin - Katharina Jacob. Seraphim (Band 01)
Titel: Seraphim
Originaltitel: -
Verlag: Aufbau Verlag
Erschienen: Oktober 2008
ISBN-10: 3746624568
ISBN-13: 9783746624563
Seiten: 474
Einband: Taschenbuch
Serie: Katharina Jacob Reihe
Preis: € 12,95
Autorenportrait:
Original von Aufbau-Verlag.de
Kathrin Lange wurde 1969 in Goslar geboren. Sie hat als Buchhändlerin und Mediendesignerin gearbeitet und gab die Autorenzeitschrift "Federwelt" heraus. Seit dem Jahr 2005 veröffentlicht sie historische Romane und Jugendbücher.
Quelle: Aufbau Verlag
Inhaltsangabe:
Original von Aufbau-Verlag.de
Flügelschlag des Todes
Nürnberg im Jahre des Herrn 1491. Die junge Witwe Katharina Jacob arbeitet als Heilerin und schwebt in der Gefahr, als Hexe denunziert zu werden. Doch plötzlich sind all ihr Wissen und Können gefragt: In den unterirdischen Gängen der Stadt hinterlässt ein Mörder entstellte Leichen, denen Engelsflügel aus den Schultern wachsen. Zu spät begreift sie, dass nur sie das Geheimnis des Engelmörders lüften kann.
Die atemlose Jagd auf einen Dämon aus Flammen und Blut, hochspannend und meisterlich erzählt.
Quelle: Aufbau Verlag
Meine Meinung
Katharina Jacob ist jung und schon Witwe. Sie lebt und arbeitet als Heilerin in Nürnberg. Das heilen ist Frauen untersagt. Doch sie wird oft um Hilfe gebeten. Sie läuft in die Gefahr, dass sie als Hexe angeklagt wird.
Eines Tages wird in den unterirdischen Gängen ihr Bruder tot aufgefunden. Entstellt und mit Engelsflügeln am Rücken. Dies wird nicht die einzige Leiche bleiben. Eine aufregende Jagd nach dem Mörder beginnt, aber nicht nur das, Katharina wird als Hexe angefeindet. Und als wenn es noch nicht reicht, passieren in Nürnberg auch noch seltsame Dinge, die keiner begreifen und erklären kann.
Kathrin Lange hat schon einen faszinierenden Roman geschaffen. Ihre Erzählungen über die Stadt Nürnberg sind sehr plastisch dargestellt. Ebenso hat sie die Ereignisse um die Hexenjagd sehr anschaulich beschrieben. Mir erscheint es sehr gut recherchiert. Hier hat schon ziemlich zu Anfang des Buches das Kopfkino bei mir eingesetzt.
Einiges war schon recht gruselig und blutig dargestellt, nicht unbedingt für zartbesaitete geeignet.
Manches erschien mir auch zu langatmig erklärt und beschrieben. Nach meiner Ansicht hat da ein wenig die Geschichte gelitten.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Fazit: Für diese gute Geschichte vergebe ich gern vier von fünf Sternen. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung „Cherubim“.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.