Hard, Rose: Das Kind auf dem Spielplatz {Thriller]

Mehr
10 Aug. 2025 14:41 - 10 Aug. 2025 14:43 #1 von Tuppi
Autor: Rose Hard
Titel: Das Kind auf dem Spielplatz – Kurz-Psychothriller
Verlag: FeuerWerke
Erschienen: 2025
ISBN:
Dateigröße: 624 KB (pdf)
Seiten: 71
Einband: eBook
Preis: gratis auf Homepage der Autorin
Serie: -

Autorenporträt:

Rose Hard, die ursprünglich von der amerikanischen Ostküste stammt, lebt heute in einer abgeschiedenen Kleinstadt in Süddeutschland. Nach einer prägenden Begegnung mit einem Kriminalfall in ihrer Studienzeit, begann sie mit dem Schreiben von spanenden Kurzgeschichten. Aus den ersten Versuchen wurde bald eine Leidenschaft, die sie schließlich in die Welt des Psychothrillers führte. Ihre Protagonisten sind oft gefangen zwischen Realität und Wahnsinn Schreiben am wohlsten.

Quelle: am Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

Was, wenn das Grauen dir gefolgt ist?
Endlich ist es Sophie gelungen, mit ihrer kleinen Tochter Tessa vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu fliehen und eine neue Identität anzunehmen. Doch die gewonnene Freiheit wird jäh zerstört, als Tessa spurlos von einem im Wald gelegenen Spielplatz verschwindet. Sophie ist sich sicher, dass ihr Mann dahintersteckt. Dass er sie beobachtet und den richtigen Zeitpunkt abgewartet hat, um die gemeinsame Tochter unter seine Kontrolle zu bringen.
Erwartet Tessa nun die gleiche Gewalt, die Sophie erlebt hat? Oder dient das Mädchen ihm nur als Lockmittel, um seine Frau zurückzuholen und seinen langgehegten Plan endlich zu vollenden?

Quelle: am Anfang des eBooks

Meine Meinung:
Sophie wagt mit ihrer Tochter Tessa einen Neuanfang in einer fremden Stadt. Sie hat Angst, dass ihr Mann sie findet. Und als sie ihre Tochter auf dem Spielplatz kurz aus den Augen lässt, um ein Telefonat zu führen, scheint ihr Albtraum wahr geworden: ihre Tochter ist verschwunden…

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Sophie hat mir unsagbar leid getan. Nachdem ihr gewalttätiger Ehemann die Hand gegen die gemeinsame Tochter erhoben hatte, hat sie endlich die Reißleine gezogen und ist gegangen. Aber sie hat seine jahrelangen Drohungen noch im Ohr: ich werde dich niemals gehen lassen!

Was dann geschah, war der Albtraum jeder Mutter! Und es wurde noch schlimmer - aber dann gab es ein gutes Ende. Tragisch und nicht vorhersehbar wurde am Ende alles gut. Es blieben keine Fragen offen und ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne!

Fazit:
Toxische Beziehungen!
:****:


09.08.2025 – 1.054

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 10 Aug. 2025 14:43 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.886 Sekunden
Powered by Kunena Forum