Kruse, Tatjana: Finger, Hut und Teufelsbrut

Mehr
03 Jan. 2013 09:40 - 06 Jan. 2024 13:26 #1 von Tuppi
Autor: Tatjana Kruse
Titel: Finger, Hut und Teufelsbrut
Verlag: Knaur
Erschienen: 05/2012
ISBN-10: 3426510502
ISBN-13: 978-3426510506
Seiten: 308
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Serie: Kommissar Seifferheld, Band 3

Autorenportrait:

Tatjana Kruse, Jahrgang 1960, lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall. Sie ist überzeugte Krimiautorin. Sie wurde bereits mit dem „Marlowe“ der Raymond-Chandler-Gesellschaft ausgezeichnet und mehrmals für den Agatha-Christie-Preis nominiert. Mit Siegfried Seifferheld, ihrem eigenwilligen Kommissar im Unruhestand, ist Tatjana Kruse ein äußerst sympathischer Serienheld gelungen. Nach "Kreuzstich, Bienenstich, Herzstich" und "Nadel, Faden, Hackebeil" gibt es nun den dritten Roman um den Kommissar aus Schwäbisch Hall.
Mehr zur Autorin: [url] www.tatjanakruse.de [/url]

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Am helllichten Tag finden in Schwäbisch Hall zwei Entführungen statt. Siegfried Seifferheld, Kommissar a.D., stellt mal wieder als Einziger die richtigen Fragen und ist sich auch nicht zu schade, undercover in einem indischen Kochkurs zu ermitteln. Doch bevor er die Täter zur Strecke bringen kann, muss er seine eifersüchtige Freundin MaC beruhigen und seine eigene Radiosendung als Stickexperte moderieren. Kein Problem für den 007 aus Schwäbisch Hall!

Klappentext

Meine Meinung:
Dieses Mal tritt eine junge Inderin auf die Journalistin MaC zu und erzählt ihr, daß der indische Kulturattaché bei seinem Besuch entführt werden soll. Während sie zusammen mit Siegfried Seifferheld versucht mehr darüber herauszufinden, wird die junge Inderin vor ihren Augen entführt. Als sie auf der Pressekonferenz den jungen Botschafter informieren wollen, wird auch dieser vor ihren Augen gekidnappt.

Seifferheld ist ein sympathischer Mann, der nach einem Banküberfall angeschossen wurde und sich deshalb im Vorruhestand befindet. Seine Freundin, die Reporterin MaC ist inzwischen bei ihm eingezogen.
Seine Nichte Karina ist Mutter geworden und muß sich mit ihrem Freund auseinandersetzen, der ihr nicht glaubt, daß dieses "Chinesen-Balg" sein Sohn ist. Auch seine Tochter Susanne ist Mutter geworden und deren Mann hat unter den Zurückweisungen seiner Liebe zu leben. Und dann mischt sich auch noch seine Kollegin ein und schickt Susanne die Polizei auf den Hals. Seifferhelds Schwester Irmgard ist mittlerweile verheiratet. Als Pfarrer befindet sich ihr Mann als Missionar in Afrika, weshalb Irmgard vorübergehend wieder zu ihrem Bruder zieht.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Figuren sind wunderbar beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Die Autorin schreibt sehr angenehm und mit einem Humor, der mich total anspricht. Bei den Szenenwechseln steht jeweils ein lockerer Spruch, bei denen ich ständig lachen musste. Das Leben von Siegfried Seifferheld ist alles andere als langweilig. Die Geschichte ist vielseitig und das Verbrechen nur ein Teil davon.
Am Ende wurde alles aufgeklärt. Die "Tat" ebenso wie die Vaterschaft von Karinas Kind, die Eheprobleme von Susanne und Irmgard und das Beziehungschaos von MaC und Siegfried.
Sehr interessant fand ich das "who is who" am Anfang des Buches, in dem die einzelnen Figuren aufgelistet sind.

Fazit:
Ich freu mich schon auf Band 4!
:*****:


Kommissar Seifferheld:
1. Kreuzstich Bienenstich Herzstich (2010)
2. Nadel Faden Hackebeil (2011)
3. Finger Hut und Teufelsbrut (2012)
4. gestickt, gestopft, gemeuchelt (2013)


03.01.2013 - 315

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 06 Jan. 2024 13:26 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.898 Sekunden
Powered by Kunena Forum