De la Vega, Lucia - Comisaria Fiol und der Tod im Tramuntana-Gebirge

Mehr
16 Mai 2020 19:00 #1 von charlie
Autor: De la Vega, Lucia
Titel: Comisaria Fiol und der Tod im Tramuntana-Gebirge
Originaltitel: -
Verlag: Knaur Verlag
Erschienen: 2. März 2020
ISBN 13: 9783426524565
ISBN 10: 3426524562
Seiten: 224
Einband: Taschenbuch
Serie: Mallorca-Krimi Teil 1
Preis: EUR 9.99



Autorenporträt:

Lucia de la Vega ist auf Mallorca aufgewachsen und kennt jedes einzelne traumhafte Fleckchen der spanischen Insel. »Comisaria Fiol und der Tod im Tramuntana-Gebirge« ist der erste Band einer Krimi-Reihe, die mit viel Spannung und Liebe zum Detail an die schönsten Orte der beliebten Ferien-Insel führt. Perfekte Urlaubs-Lektüre!

Quelle: Knaur Verlag



Inhaltsangabe:

Auf Mallorca wollen Ex-Kommissarin Marie Lindner und ihr Mann Andreas einen Neuanfang wagen und kaufen eine alte Finca, wunderschön und etwas abgeschieden im Tramuntana-Gebirge gelegen. Hier hofft Marie, über ein traumatischen Erlebnis hinwegzukommen, das ihre Karriere abrupt beendet hat.
Zur gleichen Zeit wird Comisaria Silvia Fiol von der spanischen Policía Nacional mit einem grausamen Verbrechen konfrontiert: Das Meer hat die Leiche einer jungen Mutter angespült. Die Tote erweist sich als schwedische Touristin. Kurz darauf wird eine weitere Touristin als vermisst gemeldet. Doch auch diese Frau ist noch nicht die Richtige für den Täter – das weiß er, seit er Marie gesehen hat …

Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Die Kommissarin Marie Lindner hat es wirklich hart erwischt. Sie wird Opfer von K.-o.-Tropfen und findet sich leicht bekleidet auf einem Spielplatz wieder. Sie wurde vergewaltigt und kann sich an gar nichts mehr erinnern. Die ganze Situation überfordert Marie und ihren Mann Andreas. Daraufhin quittiert sie ihren Dienst und möchte mit ihrem Mann auf Mallorca neu anfangen. Doch so einfach ist die ganze Sache dann doch nicht. Deswegen fliegt Andreas alle zwei Wochen nach Hause, um Nachtschichten im Krankenhaus zu übernehmen. Irgendwo muss ja das Geld herkommen.

Comisaria Silvia Fiol hat alle Hände voll zu tun. Es wurden in kurzer Zeit zwei weibliche Leichen an Land gespült. Der Mörder hat plötzlich Marie im Visier.

Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen. Doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, dass die Vergewaltigung aufgeklärt worden wäre. Den Schreibstil empfand ich eher als zäh und so konnte sich bei mir nicht wirklich eine Spannung entwickeln. Zu den Figuren fand ich auch nicht wirklich einen Zugang. Ich werde sicher der Autorin nochmals eine Chance geben, weil es ihr erstes Werk und noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Ich vergebe: drei von fünf Sternen. :***:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum