- Beiträge: 12760
Tyce, Harriet: Blood Orange
Titel: Blood Orange – was sie nicht wissen
Originaltitel: Blood Orange
Verlag: Diana
Erschienen: 11/2019
ISBN-10: 3453423143
ISBN-13: 978-3453423145
Seiten: 381
Einband: Taschenbuch
Preis: 10,99 €
Serie: -
Autorenporträt:
BuchinnenseiteHarriet Tyce wuchs in Edinburgh auf und studierte in Oxford Anglistik, ehe sie an der City University ein Aufbaustudium zur Juristin absolvierte. Fast zehn Jahre lang praktizierte sie als Prozessanwältin in London. Im Augenblick promoviert sie an der University of East Anglia in Creative Writing. Sie lebt im Norden Londons. „Blood Orange“ ist ihr erster Roman.
Inhaltsangabe:
KlappentextNUR NOCH EINE NACHT, DANN HÖRE ICH AUF.
Mit ihrem ersten Mordfall nimmt Alisons vielversprechende Anwaltskarriere Fahrt auf. Doch in einem Moment der Schwäche setzt sie alles aufs Spiel …
ICH BEOBACHTE DICH UND WEISS, WAS DU TUST.
Noch glaubt sie, alles im Griff zu haben. Aber jemand kennt ihr Geheimnis, will sich an ihr rächen und wird nicht eher ruhen, bis Alison alles verloren hat.
Meine Meinung:
Alison ist Anwältin und bekommt ihren ersten Mordfall. Eine Frau hat ihren Ehemann erstochen.
Alison war mir total unsympathisch. Eine Anwältin mit einem Alkoholproblem und einer Affäre, während sich der Ehemann um die Tochter kümmert.
Der Mordfall war interessant, auch wenn das ganze Drumherum zu viel war. Alison war ständig betrunken und die Affäre nahmen viel mehr Platz ein als die Verteidigung dieser Frau, die durch ihren Mann ein Martyrium erlebt hatte.
Als dann Allison selbst zur Zielscheibe wurde, hatte ich wenig Mitleid mit ihr. Aber dann nahm die Geschichte eine unerwartete Wendung und ich war schockiert. Das Ende war okay. Ich vergebe 2,5 Sterne.
Fazit:
Viel Alkohol und Sex und wenig Mordfall.
-
15.10.2019 - 660
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.