- Beiträge: 7080
Mürner, Irène - Altweiberfrühling
Titel: Altweiberfrühling
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 5. Februar 2014
ISBN 13: 978 3839215319
Seiten: 249
Einband: Taschenbuch
Serie: Andrea Bernardis zweiter Fall
Preis: € 11.99
Autorenportrait:
Quelle: Gmeiner VerlagIrène Mürner, geboren und aufgewachsen in St. Gallen, ist begeisterte Weltenbummlerin, ehemalige Lehrerin, Flugbegleiterin und Stadtzürcher Polizistin. Als Kolumnistin hat sie unter anderem jahrelang die Freuden und Leiden der Polizistenseele durchleuchtet. Seit dem Jahr 2001 lebt, liebt und arbeitet sie in Zürich, heute als freie Journalistin und Schriftstellerin. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Inhaltsangabe:
Quelle: KlappentextFrühlingssterben Eine Diebstahlserie in einem Altersheim? Wahrlich keine Herausforderung für Andrea Bernardi, Detektiv der Stadtpolizei Zürich. Mithilfe der rüstigen Rentnerin Hanna Bürger gelingt es ihm bald, den Dieb zu überführen. So weit, so gut. Stände da nur nicht allenthalben der Leichenbestatter vor dem Alterszentrum. Andrea ahnt, dass jemand im ›Abendrot‹ dem natürlichen Ableben gewaltsam nachhilft. Aber wer steckt dahinter? Ein Todesengel unter dem Personal? Ein Besucher? Oder gar einer der Bewohner?
Meine Meinung:
Andrea Bernardi, Detektiv der Stadtpolizei Zürich, wird ins Altersheim „Abendrot“ gerufen, es haben sich verschiedene Diebstähle ereignet. Bernardi nimmt Kontakt mit der Heimleitung auf und bekommt Hilfe von der rüstigen Rentnerin Hanna Bürger. Durch eine Falle können sie den Täter überführen. Doch eines gefällt Andrea gar nicht: In der letzten Zeit war der Leichenwagen Stammgast vor dem Alterszentrum. Das lässt ihn stutzig werden. Wer könnte Interesse haben, dass so viele Leute sterben? Bernardi steht vor einem Rätsel.
Die Figuren sind sehr gut beschrieben. Mir hat Hanna Bürger am besten gefallen. Wie sie von ihrem vergangenen Leben in Afrika erzählt. Es war ein Krimi der leisen Sorte. Wer also bei diesem Buch eine spannende, actiongeladene Kriminalgeschichte erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Die weiteren Werke dieser Autorin werde ich auf alle Fälle lesen.
Ich vergebe vier von fünf Sternen.
Weitere Bücher dieser Serie:
- Herzversagen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.