- Beiträge: 2628
Henry, Sara J. - Ein Herzschlag bis zum Tod
Titel: Ein Herzschlag bis zum Tod
Originaltitel: Learning To Swim
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Erschienen: 1. Oktober 2011
ISBN-13: 978-3423248884
Seiten: 336
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: 14,90 €
Autorenportrait:
Quelle: VerlagsseiteSara Henry, geboren in Tennessee, hat u. a. als Journalistin, Lektorin, Bodenkundlerin, Webdesignerin und Fahrradmechanikerin gearbeitet.
Inhaltsangabe:
Quelle: VerlagsseiteDie junge Journalisten Troy Chance führt ein recht beschauliches Leben in einem kleinen Ort in den Adirondack Mountains, im Nordosten der USA. Doch ein einziger Moment verändert ihr Leben schlagartig: An einem nebelverhangenen Tag ist sie mit der Fähre auf dem kanadischen Lake Champlain unterwegs . Sie beobachtet, wie von einer entgegenkommenden Fähre ein kleiner Junge in den See stürzt. Außer ihr scheint niemand den Vorfall bemerkt zu haben. Troy trifft in Sekundenbruchteilen eine gefährliche Entscheidung: Sie springt dem Jungen ins eiskalte Wasser hinterher ...
Meine Meinung:
Sara J. Henry ist ihr Debüt „Ein Herzschlag bis zum Tod“ gelungen.
Eine junge Frau rettet einen kleinen Jungen, der ertränkt werden soll. Sie schließt dieses Kind sofort in ihr Herz, und auch wenn sie sich auf die Suche nach seinen Eltern macht, würde sie es am liebsten als ihr eigenes annehmen.
Als sie jedoch den Vater des Jungen ausfindig macht, überschlagen sich die Ereignisse.
Wenn man sich auf die teilweise unglaubwürdigen Vorfälle einlässt, bzw. darüber hinweg sieht, ist der Roman recht spannend, „zum Weglesen“ nach einem anstrengenden Tag. Wer jedoch einen Thriller erwartet, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, dürfte eine Enttäuschung erleben.
Fazit:
Unglaubwürdig und mäßig spannend, jedoch mit gutem Schreibstil.
Bewertung:
Ich gebe dem Buch drei von fünf Sternen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.