Gardiner, Meg: die Strafe (Jo Beckett, Band 2)

Mehr
02 Feb. 2019 11:11 - 04 Jan. 2024 07:09 #1 von Tuppi
Autor: Meg Gardiner
Titel: die Strafe
Originaltitel: The Memory Collector (2009)
Verlag: Heyne
Erschienen: 02/2011
ISBN-13: 978-3453407244
Seiten: 492
Einband: Taschenbuch
Preis: momentan nicht erhältlich
Serie: Jo Beckett, Band 2

Autorenporträt:

Meg Gardiner wuchs mit mit zwei Schwestern und einem Bruder im kalifornischen Santa Barbara auf. Nach dem Abschluss des Jurastudiums an der Stanford Law School praktizierte sie zunächst als Anwältin, bevor sie ihren Beruf aufgab und nach England übersiedelte. Dort begann sie zu schreiben und veröffentlichte im Jahr 2002 ihr Romandebüt. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern nahe London. Zuletzt im Heyne Taschenbuch erschienen: Die Beichte.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Die Toten warten nicht
Als die forensische Psychiaterin Jo Beckett zum Flughafen von San Francisco gerufen wird, erwartet sie einen Routinefall. Doch plötzlich sieht sie sich einem randalierenden Fluggast gegenüber, der sie anfleht, ihm zu helfen. Ian Kanan droht die Erinnerung zu verlieren, und er weiß, dass etwas Schreckliches passiert ist. Aber ist er das Opfer? Oder der Täter? Jo Beckett beginnt zu ermitteln und bereut schnell, sich jemals auf diesen Fall eingelassen zu haben.

Klappentext

Meine Meinung:
Der 14-jährige Seth wird auf dem Heimweg entführt.
Lesniak ist Werkstofftechniker in Südafrika. Nachdem die Firma dicht gemacht hat, wollte er ein Fläschchen mit geheimem Inhalt, das die Firma produziert hat, verkaufen. Aber der Deal ging in die Hose und er stürzte die Victoriafälle hinab.
Jo Beckett wurde wegen eines Notfalls an den Flughafen gerufen. Der Passagier Ian lebt noch, und er benimmt sich äußerst sonderbar.

Es ist mein zweites Werk der Autorin und ich war wieder von Anfang an gefesselt. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Jo war mir wieder sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ian leidet unter Gedächtnisverlust. Und Jo war hin- und hergerissen, ob sie ihn anklagen oder verteidigen soll.

Die tragischen Zusammenhänge kamen erst sehr spät ans Licht. Das Ende hat mich sehr berührt und traurig gemacht, aber es war schlüssig. Ein anderer Ausgang wäre unglaubwürdig gewesen...

Die Leseprobe für den dritten Band hat mich darin bestärkt, dass ich die Reihe weiterlesen möchte.

Fazit:
Die Macht der Liebe.
:*****:


Jo Beckett:
1. die Beichte
2. die Strafe
3. die Buße
4. Todesmut


01.02.2019 - 636

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 04 Jan. 2024 07:09 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.768 Sekunden
Powered by Kunena Forum