Cazon, Christine: Mörderische Côte d'Azur

Mehr
14 Feb. 2014 07:14 - 03 Jan. 2024 14:56 #1 von Tuppi
Autor: Christine Cazon
Titel: Mörderische Côte d'Azur
Verlag: KiWi
Erschienen: 2014
ISBN-10: 346204642X
ISBN-13: 978-3462046427
Seiten: 331
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Serie: -

Autorenporträt:

Christine Cazon, geboren 1962, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Cannes. Mörderische Côte d’Azur ist ihr erster Roman.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Es ist Mai, Frühling an der Côte d'Azur. In Cannes beginnt das alljährliche Filmfestivals diesmal mit einem Eklat: Während der Pressevorführung für seinen neuen Dokumentarfilm wird der berühmte Regisseur Serge Thibaut ermordet. Kommissar Léon Duval, gerade frisch aus Paris in den Süden gezogen, nimmt unverzüglich die Ermittlungen auf. Wer war dieser Thibaut wirklich? Filmemacher, Umweltaktivist, Gutmensch? Seine Nachforschungen führen Duval bald in ein scheinbar undurchdringliches Dickicht aus Eitelkeiten, Intrigen und Korruption. Und auch in seinem Privatleben gibt es noch ein paar ungelöste Fälle ...

Klappentext


Meine Meinung:

Léon Duval ist gerade von Paris nach Cannes gezogen. Eigentlich hätte er noch ein paar Tage frei, bevor er seine neue Arbeitsstelle als Commissaire antritt. Aber ein Mord verhindert das und er wird von der Einrichtung seiner neuen Bleibe abgezogen. Der Regisseur Serge Thibaut wurde während der Pressevorführung seines Dokumentarfilmes über den bedrohten Regenwald ermordet. Das Filmfestival kann sich keine negative Publicity leisten und das Programm soll wie geplant statt finden.
Kommissar Duval macht sich an die Arbeit und deckt Ungeheuerliches auf.

Das Buch lässt sich locker lesen und ich habe mich gut zurecht gefunden Ich konnte mir alles gut vorstellen und der Kommissar war mir sympathisch. Gerade von seiner Frau und den beiden Kindern getrennt, versucht er in der neues Umgebung Fuß zu fassen. Er muss sich nicht nur an die neuen Arbeitskollegen gewöhnen, sondern auch an die Eigenheiten der Einheimischen. Und nebenbei werden ihm von höchster Stelle Steine in den Weg gelegt. Intrige und Macht behindern die Ermittlungen. Aber gegen Ende kam dann die grausame Wahrheit doch ans Licht.
Ein toller Krimi, der hoffentlich nicht der letzte bleibt.


Fazit:

Ein gelungenes Krimidebüt.
:*****:


03.02.2014 - 388

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 03 Jan. 2024 14:56 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.524 Sekunden
Powered by Kunena Forum