Brooks, Kevin: Bad Castro

Mehr
15 Aug. 2021 07:52 - 03 Jan. 2024 14:08 #1 von Tuppi
Brooks, Kevin: Bad Castro wurde erstellt von Tuppi
Autor: Kevin Brooks
Titel: Bad Castro
Originaltitel: Bad Castro (2020)
Verlag: dtV
Erschienen: 2021
ISBN-13: 978-3423740746
Seiten: 205
Einband: Taschenbuch
Preis: 13,95 €
Serie: -

Autorenporträt:

Kevin Brooks, geboren 1959, wuchs in einem kleinen Ort namens Pinhoe in der Nähe von Exeter/Südengland auf. Nach seinem Studium verdiente er sein Geld lange Zeit mit Gelegenheitsjobs. Seit dem überwältigenden Erfolg seines Debütromans 'Martyn Pig' widmet er sich ganz dem Schreiben. Für seine Arbeiten wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a. mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie der Carnegie Medal für 'Bunker Diary'. Er schreibt auch Thriller für Erwachsene.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Eine Nacht voller Unruhen. Ein jugendlicher Gang-Leader, den alle »Bad Castro« nennen, auf der Flucht. Und Judy, eine junge Polizistin, die weiß, dass sie an die Grenzen ihrer Überzeugungen gehen muss, um diese Nacht zu überleben …

Klappentext

Meine Meinung:
Judy ist eine junge Polizistin, letztes Jahr hat sie ihre Ausbildung beendet. Mit 2 erfahrenen Kollegen hat sie den berüchtigten Clanführer Castro wegen Mordverdacht festgenommen. In der Stadt gab es zahllose Ausschreitungen und es wunderte Judy nicht, dass sie angefahren wurden. Das Auto mit den 4 Insassen wurde abrupt gestoppt und Castro half ihr aus dem Wrack. Dann wurde sie bewusstlos. Als sie wieder zu sich kam, war Castro immer noch da und das Auto, aus dem sie entkommen sind brannte lichterloh.

Das Buch ist aus Sicht von Judy geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Judy musste sich auf Castro verlassen, um zu überleben. Zweifellos gab es Leute, die sie beide umbringen möchten, nachdem auch Judys beide korrupte Kollegen tot waren. Beim ersten Versuch machte Judy eine Dummheit und sie musste mit Castro zusammen weiter fliehen. Als sie erfuhr, warum Castro ihr half, war sie enttäuscht - aber warum? Schließlich war er ein Verbrecher…

Im Laufe der Geschichte kamen die Grautöne ans Licht. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß. Nicht nur gut und böse. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das Ende war seltsam und die Geschichte für mich eigentlich noch nicht zu Ende. Und auch die Bezeichnung Thriller hat das Buch überhaupt nicht verdient. Ich kann auch nicht wirklich sagen, was die Geschichte ausmacht. Weil es spannend geschrieben war vergebe ich 2,5 Sterne.

Fazit:
Nur Bandenkriege?
:**:-:***:


14.08.2021 - 735

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 03 Jan. 2024 14:08 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum