- Beiträge: 12763
Kinsella, Sophie: sag's nicht weiter, Liebling
Titel: Sag's nicht weiter, Liebling
Originaltitel: Can You Keep a Secret (2003)
Verlag: Goldmann
Erschienen: Februar 2004
ISBN-10: 3442456320
ISBN-13: 978-3442456321
Seiten: 381
Einband: Taschenbuch
Preis: 8,95 €
Serie: -
Autorenportrait:
BuchinnenseiteSophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Mit ihren Romanen um die liebenswerte Chaotin und Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood wurde sie zur gefeierten Bestsellerautorin, und auch ihr neuestes Wer, "Sag's nicht weiter, Liebling", eroberte auf Anhieb die englischen Bestsellerlisten. Weitere Titel der Autorin sind bei Goldmann in Vorbereitung. Sophie Kinsella wohnt in London.
Inhaltsangabe:
KlappentextEmma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass Emmas Sitznachbar alles andere, als ein Unbekannter ist ..
Meine Meinung:
Emma ist Marketing-Assistentin und hat ihr erstes eigenes Meeting in Glasgow. Das läuft überhaupt nicht gut und sie ist total niedergeschlagen. Auf dem Rückflug nach London hat die Maschine heftige Turbulenzen. Emma hat große Flugangst und sieht den Tod vor Augen. Also plappert sie munter drauf los und der sympathische Sitznachbar muss sich ihre ganzen Verfehlungen anhören. Als sie dann doch sicher gelandet ist, hofft sie, ihren unfreiwilligen Beichtvater nie wieder sehen zu müssen. Am nächsten Montag wartet eine Überraschung im Büro: Der Gründungschef aus Amerika besucht die Firma. Und das ist Emmas Sitznachbar aus dem Flugzeug ...
Es war mein fünftes Buch dieser Autorin und ich war von ihrer Schreibweise wieder total begeistert. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und ihr Schreibstil ist locker und amüsant. Emma ist eine sympathische junge Frau, die bisher nicht viel Glück hatte. Ihr Cousine hat ihr von klein auf das Leben schwer gemacht. Sie kam in die Familie, als Emma 10 Jahre alt war, weil ihre Mutter verstorben ist. Diese Tatsache wusste Kerry stets für sich zu nutzen, daran hat sich bis heute nichts geändert. Jetzt hat sich Emma hoffnungslos verliebt - ausgerechnet in ihren Oberchef. Und ihre Geheimnisse sind leider nicht mehr sicher.
Das Ende war wunderschön! Nach einem Vertrauensbruch wird es sehr chaotisch. Ich konnte mich mitunter nicht entscheiden, ob ich herzhaft lachen oder doch lieber vor Mitleid weinen sollte.
Fazit:
Eine romantische Geschichte über Ehrlichkeit und Vertrauen.
02.04.2013 - 347
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.