Kinsella, Sophie - Charleston Girl

Mehr
02 Sep. 2010 09:52 #1 von Mandy
Autor: Kinsella, Sophie
Titel: Charleston Girl
Originaltitel: Twenties Girl
Verlag: Manhattan
Erschienen: 14. September 2009
ISBN-10: 3442546478
ISBN-13: 978-3442546473
Seiten: 496 Seiten
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: 14,95 Euro

Autorenportrait:

Sophie Kinsella (eigentlich Madeleine Wickham; * 12. Dezember 1969 in London) ist eine britische Autorin. Kinsella war Finanzjournalistin und startete dann eine Karriere als Autorin von Frauenromanen. Ihren größten Erfolg konnte sie mit der „Shopaholic“-Reihe feiern. Sie lebt mit ihrer Familie in Hertfordshire.

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Im Mittelpunkt steht die junge Londonerin Lara Lington, die gerade, um es vorsichtig zu formulieren, eine schlechte Phase durchmacht: Ihr Freund hat sie vor kurzem verlassen, und im Job läuft es auch alles andere als rund. Während Lara noch darüber sinniert, wie sie ihr Leben wieder auf die Reihe bringen kann, kommt der Impuls dazu von der denkbar unwahrscheinlichsten Seite: Auf der Beerdigung ihrer Großtante Sadie, die im gesegneten Alter von 105 in einem Altersheim gestorben ist, erscheint Lara ebendiese Sadie als Geist – jedoch nicht als greiser Pflegefall, sondern als 23-jähriges Mädchen...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

"Charleston Girl" war mein zweites Buch von Sophie Kinsella und es hat mich noch mehr begeistert, als "Kennen wir uns nicht?". Am Anfang hab ich ja erst gedacht, die Geschichte würde zu sehr ins Alberne abdriften, aber das hat sich dann gelegt und es wurde wirklich ein wunderschönes Buch.

Lara und Sadie sind eigentlich zwei total verschiedene Charaktere, trotzdem hab ich beide gleich in mein Herz geschlossen, außerdem lernen beide voneinander einiges. Es gab auch ein paar bezaubernde Nebencharaktere im Buch, so wie z.B. Kate die gute Seele in Laras Firma. Aber natürlich gab es auch wieder einige Personen, die mir so gar nicht gefallen haben und denen ich am liebsten mehr als einmal meine Meinung gesagt hätte, dazu gehörten z.B. Onkel Bill, Natalie und auch Josh.

Die Geschichte war für mich zu keiner Zeit langweilig, ich hätte am liebsten nur gelesen, ich hab gelacht, geflucht und gebangt, dieses Buch läßt einen wirklich die komplette Palette an Emotionen durchmachen und ist für mich ein absolutes Highlight.

Von mir gibt es für dieses wirklich tolle Buch:*****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum