Kinsella, Sophie: Die Heiratsschwindlerin

Mehr
13 Feb. 2021 07:34 - 05 Jan. 2024 15:37 #1 von Tuppi
Autor: Sophie Kinsella als Madeleine Wickham
Titel: Die Heiratsschwindlerin
Originaltitel: The Wedding Girl (1999)
Verlag: Goldmann
Erschienen: September 2011
ISBN-10: 3442475481
ISBN-13: 978-3442475483
Seiten: 348
Einband: Taschenbuch
Preis: 8,99 €
Serie: -

Autorenporträt:

Sophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchenjäger-Romane um die liebenswerte Chaotin Rebecca Bloomwood, von denen mittlerweile sechs vorliegen, werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Die Bestsellerlisten eroberte Sophie Kinsella aber auch mit Romanen wie Sags nicht weiter, Liebling, Göttin in Gummistiefeln, Kennen wir uns nicht? oder Charleston Girl im Sturm.
Mehr Informationen zur Autorin und zu ihren Romanen unter [url] www.sophie-kinsella.de [/url]

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Eine verheiratete Braut sorgt für jede Menge Überraschungen
Als Milly zum ersten Mal ihr Jawort gibt, ist sie achtzehn, übermütig und entschlossen, etwas Gutes zu tun. Die Ehe soll nämlich einem sympathischen Amerikaner die Aufenthaltsgenehmigung in England sichern. Die Sache ist auch schnell vergessen, nachdem der Kontakt zu ihrem Gatten bald nach der Trauung abbricht.
Doch zehn Jahre später steht Milly vor einem Problem: Sie hat mit Simon Pinnacle ihren Traummann gefunden, und in wenigen Tagen soll die Hochzeit stattfinden. Was keiner weiß: Die Braut ist noch immer verheiratet. Mitten in den Vorbereitungen zur Traumhochzeit platzt die Bombe ...

Klappentext

Meine Meinung:
Milly ist 28 und soll in 4 Tagen ihren Traummann heiraten. Allerdings hat sie vergessen, dass sie immer noch verheiratet ist. Vor 10 Jahren hat sie einem Bekannten mit dem Jawort die Aufenthaltsgenehmigung gesichert. Als der Hochzeitsfotograf eintrifft, wird sie daran erinnert...

Die Autorin steht für amüsanten Lesespass, der auch in diesem Buch nicht zu kurz kommt. Milly ist eine Chaotin, die es mit der Wahrheit nicht ganz genau nimmt. Anfangs war ich mir allerdings nicht sicher, ob sie mir sympathisch oder unsympathisch ist. Aber nach kurzer Zeit war es einfach nur schön.

Ich fand das Buch großartig! Ich habe gelacht, geweint, mich gewundert und manchmal alles auf einmal. Chaotisch und liebenswert mit einigen Überraschungen und einem tollen Ende.

Fazit:
Hochzeit mit Hindernissen...
:****:


12.02.2021 - 708

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 05 Jan. 2024 15:37 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.278 Sekunden
Powered by Kunena Forum