- Beiträge: 12763
Kinsella, Sophie: muss es denn gleich für immer sein?
Titel: Muss es denn gleich für immer sein?
Originaltitel: Surprise me
Verlag: Goldmann
Erschienen: August 2018
ISBN-10: 3442487765
ISBN-13: 978-3442487769
Seiten: 479
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Serie: -
Autorenporträt:
BuchinnenseiteSophie Kinsella ist eine ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchenjägerin-Romane um die liebenswerte Chaotin Rebecca Bloomwood werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Die Verfilmung ihres Bestsellers „Shopaholic – die Schnäppchenjägerin“ wurde zum internationalen Kinohit. Sophie Kinsella eroberte die Bestsellerlisten aber auch mit Romanen wie „Göttin in Gummistiefeln“ oder „Kennen wir uns nicht?“ und „Frag nicht nach Sonnenschein“ im Sturm. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in London.
Inhaltsangabe:
KlappentextIst für immer nicht ganz schön lang?
Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan ...
Meine Meinung:
Sylvie und Dan sind seit 7 Jahren verheiratet und haben Zwillinge. Ein harmonisches Paar, das sich blind versteht. Als ihr Arzt ihnen ein langes Leben voraussagt, sind sie geschockt. Fast 7 Jahrzehnte bleiben ihnen noch. Aber statt sich darüber zu freuen, verfallen die Beiden regelrecht in Panik. Bis dass der Tod uns scheidet, scheint nun doch sehr lange...
Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben und ich hatte sowohl Sympathien als auch Antipathien. Die Panik konnte ich zwar nicht ganz verstehen, aber es war amüsant.
Ich habe das Buch mit einem Lächeln aus der Hand gelegt. Auch wenn alles auf eine Krise hinwies, wurde es doch ganz anders. Das Ende hat mir sehr gut gefallen!
Fazit:
Liebe kann ewig halten.
07.10.2019 - 659
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.