Thiemeyer, Thomas - Chroniken der Weltensucher: Die Frau aus den Wolken (Kurzg.)

Mehr
25 Aug. 2016 19:07 - 13 März 2024 13:34 #1 von Meggie
Autor: Thiemeyer, Thomas
Titel: Die Frau aus den Wolken
Originaltitel: --
Verlag: Loewe
Erschienen: 2013
ISBN-13: 978-3-7320-0044-9
Seiten: 30
Format: ebook
Serie: Chroniken der Weltensucher, eShort
Preis: 0,99 Euro

Autorenporträt:

Thomas Thiemeyer studierte Kunst und Geologie in Köln und machte sich zunächst als Illustrator einen Namen. Als freier Künstler illustriert er Spiele, Jugendbücher, Buchumschläge und vieles mehr. Seine Arbeiten wurden mehrfach mit dem Kurd-Laßwitz-Preis und dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.
In den vergangenen Jahren wendete er sich mehr und mehr dem Schreiben zu. 2004 erschien sein Debütroman "Medusa", ein spannender Wissenschaftsthriller für Erwachsene. Sein erstes Jugendbuch „Die Stadt der Regenfresser“ verfasste er 2009 für den Loewe Verlag. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern und in zahlreiche Sprachen übersetzt: Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch, Koreanisch, Slowenisch, Türkisch, Portugiesisch und Chinesisch.
Die Geschichten Thomas Thiemeyers stehen in der Tradition klassischer Abenteuerromane. Oft handeln sie von der Entdeckung versunkener Kulturen und der Bedrohung durch mysteriöse Mächte.


Quelle: Loewe

Inhaltsangabe:

Das Luftschiff kommt aus der Richtung der Cordillera Central. Es fliegt immer tiefer, taumelt kurz und bleibt dann an einem Felsen hängen. Niemand scheint an Bord zu sein. Doch als Sven Gustafsson, der alte Goldsucher, das Schiff untersucht, findet er den Körper einer wunderschönen Frau mit langen feuerroten Haaren dort aufgebahrt. Handelt es sich etwa um ein Totenschiff? Aber die Frau atmet und ihre Haut fühlt sich warm an!
Gustafsson ahnt nicht, wen er vor sich hat: Valkrys Stone, Humboldts erbitterte Gegnerin aus Die Stadt der Regenfresser. Sie ist immer noch hinter Humboldt her und lässt sich von einem mürrischen alten Goldsucher nicht aufhalten ...


Quelle: Loewe


Meine Meinung:
Achtung, Spoiler! Falls man "Die Stadt der Regenfresser" - den ersten Teil der Chroniken der Weltensucher - noch nicht gelesen hat, bitte NICHT weiterlesen.

Als der Goldsucher Gustafsson in Bolivien einen herrenlosen Zeppelin erspäht, denkt er gleich ans große Gold. Wenn er das Fluggerät ausschlachten kann und die Sachen zu Geld macht, kann er sich seinen großen Traum erfüllen: die Suche nach dem sagenumwobenen El Dorado. Doch im Inneren des Zeppelin erwartet ihn eine große Überraschung in Form einer rothaarigen Frau. Valkrys Stone ist gar nicht tot, wie die Bewohner von Xi'mal und auch Humboldt gedacht haben.

Kurze Geschichten bekommen kurze Rezensionen (sonst verrät man zu viel).

Dieser eShort beschreibt auf wenigen Seiten, wie Valkrys Stone ums Überleben kämpft, nachdem sie nach dem Angriff der Königin des Insektenvolkes der Ukhu Pacha schwer verletzt und für tot gehalten wurde.
Valkrys war mir ja am Anfang der "Chroniken der Weltensucher" und hier dem Band "Die Stadt der Regenfresser" erst sehr unsympathisch, was sich jedoch gegen Ende gelegt hat. Dass sie überlebt hat, hat mich dann doch sehr gefreut. Und dass sie ihr Leben nun vielleicht ändern will. Wie sie jedoch zu der Erkenntnis kommt, muss in dem eShort nachgelesen werden.

Dieser interessante Aussicht auf Valkrys Zukunft lässt auch ein bisschen Hoffnung aufkommen, dass vielleicht doch noch die "Chroniken der Weltensucher" weitergeführt werden, obwohl mit "Das Gesetz des Chronos" eigentlich ein Abschluss geschaffen wurde. Aber man weiß ja nie.

Fazit:
Toller eShort und tolle Ergänzung zur eigentlichen Reihe.

:*****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 13 März 2024 13:34 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2017 15:36 #2 von Mandy
Meine Meinung:

Dieses E-Short gehört zu Thomas Thiemeyers Reihe "Chroniken der Weltensucher" und man sollte auf jeden Fall den ersten Band "Die Stadt der Regenfresser" vorher gelesen haben, bevor man sich dieser Kurzgeschichte widmet.

In diesem E-Short geht es um Valkrys Stone und was mit ihr weiter passiert ist. Es liest sich auf jeden Fall recht flüssig, aber irgendwie wirkt es auch wie ein Epilog, der gestrichen wurde und jetzt doch noch nachveröffentlicht wurde.

Valkrys ist nicht wirklich mein Fall, ich finde sie recht aggressiv, aber auch dieser Sven Gustafsson war nicht wirklich sympathisch. Natürlich hilft er Valkrys, aber er hat irgendwie nur Eldorado im Kopf und das das Schiff, auf dem er Valkrys gefunden hat nun ihm gehört und er damit zum sagenumwobenen Goldland fliegen kann. Am besten hat mir noch der Hund Jappo gefallen, der leider einiges einstecken muß.

Von mir gibt es:***:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.606 Sekunden
Powered by Kunena Forum