Buckingham, Royce - Dämonenhüter-Reihe. Dämliche Dämonen (Band 01)
Titel: Dämliche Dämonen
Originaltitel: Demonkeeper
Verlag: Penhaligon
Erschienen: 2007
ISBN-10: 3764530065
ISBN-13: 978-3764530068
Seiten: 221
Einband: HC
Serie: 1. Teil der Dämonen-Reihe
Autorenportrait:
Royce Buckingham, geboren 1966, begann während seines Jurastudiums an der University of Oregon mit dem Verfassen von Fantasy-Kurzgeschichten. Sein erster Roman »Dämliche Dämonen« begeisterte weltweit die Leser und war insbesondere in Deutschland ein riesiger Erfolg. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt Royce Buckingham in Bellingham, Washington, wo er derzeit an seinem dritten Roman arbeitet. Sein Debütroman »Dämliche Dämonen« wird demnächst von der 20th Century Fox aufwändig verfilmt!
Quelle: amazon
Inhaltsangabe:
Nathan Grimlock hat von seinem Pflegevater eine undankbare Aufgabe geerbt: Er muss ein Haus voller Dämonen hüten und verhindern, dass seine nervtötenden Schützlinge überall Chaos verbreiten - vor allem das TIER, das tief unten im Keller haust, darf auf keinen Fall entkommen! Eines Tages jedoch geschieht die Katastrophe: das TIER bricht aus. Und es hat großen Hunger auf Menschenfleisch. Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, halten es ein paar der Dämonen für Ehrensache, Nathan zu helfen, das Monster wieder einzufangen - ob ihr Hüter es nun will oder nicht.
Quelle: Buchrücken
Meine Meinung:
Auf 221 Seiten werden 2 Tage abgehandelt, in denen Nathan seine erste Liebe (Sandy) und einen neuen Freund (Ritchi) findet. Im Vordergrund steht jedoch das TIER und ein alter "Freund" seines Pflegevaters, der es mit Nathan nicht so gut meint. Doch mit Hilfe seiner beiden neuen Freunde Sandy und Ritchi gelingt Nathan es, sich den beiden zu stellen.
Ein rasantes, liebevoll geschriebenes Kinderbuch (zum Schluss etwas blutig).
Der Autor hätte auf die anderen Dämonen, die in Nathans Haus leben, etwas näher eingehen können, was aber wahrscheinlich im Nachfolgeband geschehen wird. Die Idee ist nichts neues, aber witzig umgesetzt.
Fazit:
Das Beste an diesem Buch (Hardcover) ist ein Daumenkino. In der rechten unteren Ecke tanzt ein kleiner Dämon (ob gut oder böse, bleibt jedem selbst überlassen).
LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.