Jensen, Svea: Nordwestzorn (Soko St. Peter-Ording, Band 2)

Mehr
31 Mai 2021 17:33 - 07 Jan. 2024 15:19 #1 von Tuppi
Autor: Svea Jensen
Titel: Nordwestzorn - Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording
Verlag: Harper Collins
Erschienen: 2021
ISBN-10: 3749901430
ISBN-13: 978-3749901432
Seiten: 381
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,00 €
Serie: Soko St. Peter-Ording, Band 2


Autorenporträt:

Svea Jensen ist das Pseudonym einer erfolgreichen Krimiautorin. Sie ist in Hamburg aufgewachsen und dem Norden stets treugeblieben: Nach vielen Jahren beim Norddeutschen Rundfunk lebt sie heute in Schleswig-Holstein, wo sie sich mittlerweile ganz dem Schreiben widmet. Während sie Verbrechen für ihre nächsten Bücher plottet, lässt sie sich am liebsten eine Nordseebrise um die Nase wehen.
Svea Jensen ist Mitglied im "Syndikat" und bei den "Mörderischen Schwestern".

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Lange Sandstrände und menschliche Abgründe: Der zweite Fall für die Soko St. Peter-Ording
Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner hat es in sich: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann zu retten ...

Klappentext


Meine Meinung:
Im Sommer 2004 ist der 9-jährige Florian in St Peter-Ording verschwunden. 16 Jahre später kehrt Carsten in seine Heimat zurück, der damals in einem Indizienprozess freigesprochen wurde. Aber die Einheimischen halten ihn nach wie vor für den Täter, auch wenn der Junge seither nicht mehr aufgetaucht ist.

Ich habe mich gefreut, die Fortsetzung von Nordwesttod zu lesen, da mich der erste Fall von Niklas und Anna total begeistert hat. Und auch in diesem Buch war ich sofort wieder gefesselt und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Schön, wieder von der Truppe zu lesen, auch wenn der Anlass so unerfreulich war. Ich hatte sofort wieder Sympathien und Antipathien und habe mit den Ermittlern mitgefiebert. Es war fast wie ,nach Hause kommen, auch wenn ich noch nie vor Ort war. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der nicht langweilig wurde.

Die Soko war zuständig für alte Fälle und rollte das Verschwinden von Florian neu auf. Dabei entdeckten sie ungeheuerliche Fehler der damaligen Beamten, bei denen es wie überall Wichtigtuer und Quertreiber gibt. Aber auch aktuell gibt es Querulanten, die es auf Niklas abgesehen haben.

Die Spannung war durchweg vorhanden und der Fall nahm am Ende eine unvorhersehbare Wendung. Wenn ich mit allem gerechnet hätte, aber damit nicht! Unfassbar und kaum vorstellbar. Alles wurde lückenlos aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Ich hoffe sehr, dass es weitere Fälle mit Niklas und Anna geben wird!

Fazit:
Vertuschung einer Tragödie.
:*****:


Soko St. Peter-Ording:
1. Nordwesttod
2. Nordwestzorn


31.05.2021 - 726

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 15:19 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.421 Sekunden
Powered by Kunena Forum