Jackson, Lisa - Deadline (Detective-Anthony-Paterno-Reihe 2)

Mehr
09 Jan. 2011 18:52 #1 von manu1983
Autor: Jackson, Lisa
Titel: Deadline: Rache, wem Rache gebührt
Originaltitel: Almost Dead
Verlag: Knaur
Erschienen: 1. August 2009
ISBN-10: 3426637499
ISBN-13: 978-3426637494
Seiten: 528
Einband: Taschenbuch
Serie: Detective-Anthony-Paterno-Reihe
Preis: 8,95 €


Autorenportrait:

Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 15 Länder verkauft. Lisa Jackson lebt in Oregon.

Quelle: Droemer-Knaur

Inhaltsangabe:

In Kalifornien ist eine Serienkillerin am Werk. Die kaltblütige Mörderin ist eine Verwandlungskünstlerin und nennt sich selbst nur Elyse. Ihr erstes Opfer, eine äußerst wohlhabende ältere Dame, stürzt sie über ein Treppengeländer in den Tod. Ihr zweites Opfer, einen jungen Mann, der in einem Pflegeheim sein Dasein fristet, ermordet sie, indem sie eine tödliche Lebensmittelallergie auslöst. Ihr drittes Opfer, eine junge Frau, erschießt sie kaltblütig. Wer sind diese Menschen? Was haben sie getan? Und was verbindet sie?

Quelle: Droemer-Knaur

Meine Meinung:

Nachdem ich von „Deathkiss“ schon richtig begeistert war, wollte ich dieses Buch unbedingt auch lesen. Die Inhaltsangabe versprach wieder sehr viel Spannung und Nervenkitzel. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Cissy, Mutter eines achtzehn Monate alten Kindes, lebt momentan getrennt von ihrem Mann. Sie betreut immer am Wochenende ihre Großmutter und findet diese eines Tages tot auf. Kurz darauf wird ein weiteres Familienmitglied ermordet.
Dies alles geschieht, kurz nachdem Cissys Mutter aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
Cissys Mann kümmert sich intensiv um sie. Gibt es noch mal eine Chance für die Ehe? Haben die Mordfälle etwas mit dem Gefängnisausbruch zu tun? Auch in diesem Fall begegnen wir wieder Detective Paterno, der hier ermittelt und nachforscht.

Wieder einmal war ich von der ersten bis zur letzten Seite richtig an das Buch gefesselt. Innerhalb weniger Stunden hatte ich schon die Hälfte der 528 Seiten verschlungen. Der Schreibstil war flüssig und einfach. Die Geschichte wird hauptsächliche aus Cissys Sicht erzählt.
Die Figuren waren sehr gut beschrieben und ich konnte mich in jede einzelne hineinversetzen. Auch die Landschaft war so dargestellt, dass ich sie bildlich vor mir sehen konnte. Bis zum Ende war mir nicht klar, wer der Mörder ist. Immer wieder habe ich Charaktere verdächtigt, die es dann aber doch nicht waren.

Bevor man dieses Buch liest, sollte man erst „Dark Silence“ von Lisa Jackson lesen. Es handelt auch von der Familie Cahill, spielt sich jedoch ca. 10 Jahre früher ab als „Dead Line“. Ich habe das nicht getan und mir wurde ein wenig von der Spannung genommen, auch wenn beides eigenständige Geschichten sind.

Fazit:

Ein sehr spannender Thriller mit überraschendem Ende. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Von mir gibt es dafür
:****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.478 Sekunden
Powered by Kunena Forum