Orth & Blinda - Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt (Band 02)
Titel: Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt
Originaltitel: --
Verlag: Ullstein
Erschienen: 2011
ISBN-13: 978-3548374109
Seiten: 219
Einband: TB
Serie: Sorry-Reihe Band 02
Preis: 8,99 €
Autorenportrait:
Quelle: amazon.deStephan Orth, Jahrgang 1979, studierte Anglistik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und Journalismus. Seit 2008 ist er Reiseredakteur bei Spiegel Online.Antje Blinda, Jahrgang 1967, studierte Biologie. Seit 1998 ist sie bei Spiegel Online tätig, zunächst als Dokumentarin, dann als Redakteurin der Ressorts Auto und Reise und seit 2007 als Ressortleiterin Reise.
Inhaltsangabe:
Quelle: BuchrückenHotelzimmer aus der Hölle, verwechselte Zielorte, unglaubliche Abzockertricks: die schönste Zeit des Jahres kann im Handumdrehen zum Fiasko geraten. Mit diesem Reiseführer der verrücktesten Pannen sind Sie gegen die Tücken des Urlaubsalltags gewappnet. Hier erfahren Sie, was Sie niemals im Katalog lesen werden – und können aus den amüsanten Erlebnissen von anderen Reisenden lernen. Denn wer nackt zum Begrüßungsdinner geht, sollte sicher sein, auch tatsächlich ein FKK-Ressort gebucht zu haben.
Meine Meinung:
Der zweite Teil der Sorry-Reihe hat mir besser gefallen, als der erste „Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt!“. Denn die Auszüge aus den Urlaubspannen der Reisenden waren einfach nur herrlich. Was ich allerdings in den jeweiligen Situationen machen würde, wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Die Autoren haben wieder Pannen, Durchsagen, Gesprächsfetzen und andere Fettnäpfchen gesammelt, die einem diesmal in die Welt des Urlaubs führen. Von Piloten, die meinen, ihre Fluggäste durch absurde Scherze aufzuheitern, tanzende Kellner die ein Klapperschlangenragout versüßen, betrunkene Fußballfans, die ein Flugzeug aufmischen oder einfach nur gewiefte Trickdiebe, denen man ihre Beute auch noch gönnt – in dem Buch ist alles vertreten.
Zwischendurch versüßen die Autoren einem das Lesen mit ihren eigenen Urlaubspannen oder mit Tipps und Tricks, wie man pannenfrei durch den Urlaub kommt.
Am Ende des Buches erwarten einem noch verschiedene Internetseiten, die man vor Urlaubsantritt befragen kann.
Fazit:
Ich habe öfters schmunzeln müssen, als beim ersten Band. Leichte Lektüre, viel Selbstironie und eine gehörige Portion schwarzer Sarkasmus.
LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.