- Beiträge: 3567
Huff, Tanya - Blut-Linien. Blutspur
Titel: Blutspur
Originaltitel: -
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: -
ISBN-13: 978-3-8025-3649-6
Seiten: 384
Einband:kartoniert
Serie: Blut-Linien
Preis:9,95 €
Autorenportrait:
Quelle: Egmont LyxTanya Huff wurde 1957 in Halifax (Nova Scotia, Kanada) geboren und lebt heute in Ontario. Sie hat zahlreiche Romane in den verschiedenen Genres der Fantastik veröffentlicht, darunter die äußerst erfolgreichen Blood-Romane. Heute ist sie eine der weltweit bekanntesten und populärsten Fantasy-Autorinnen. Weitere Informationen unter www.tanyahuff.net .
Inhaltsangabe:
Quelle: Egmont LyxPrivatdetektivin Vicki Nelson liebt das Großstadtleben. Doch Henry Fitzroy, ihr Partner und seines Zeichens Vampir, bitte sie, aufs Land zu kommen, um eine befreundete Familie zu retten. Auf den ersten Blick sind die Heerkens ganz normal und leben in einem alten Bauernhaus. Nur wenige wissen, dass sie Werwölfe sind, die bislang in friedlicher Koexistenz mit den Menschen gelebt haben. Nun aber hat ein fanatischer Werwolfhasser das streng gehütete Geheimnis aufgedeckt und bringt Tod und Gewalt in die Idylle...
Meine Meinung
Nachdem ich vom ersten Band sehr begeistert war, wurde ich auch vom zweiten nicht enttäuscht. Der Klappentext machte mich neugierig und versprach, spannend zu werden. Das Cover war wie der erste Teil auch wieder in schwarz gehalten. Der Titel ist in Blutrot geschrieben, der Name der Autorin in Weiß. In der Mitte ist eine Frau zu sehen, die schwarz gekleidet ist. Ich vermute, es handelt sich dabei um Victoria Nelson, der Hauptfigur.
Nachdem Vicky, die Privatdetektivin, im ersten Teil mit Dämonen aus der Hölle zu kämpfen hatte, bekommt sie nun den Auftrag, den Mörder zweier Werwölfe zu finden. Gemeinsam mit Henry dem Vampir und ihrem ehemaligen Polizeikollegen Mike Celluci macht sie sich an die Ermittlungen. Auch von der trauernden und verängstigten Werwolffamilie wird sie dabei unterstützt. Werden sie gemeinsam den Mörder entlarven? Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Lest selbst und lasst euch in eine spannende Geschichte entführen.
Die Geschichte wird aus der auktorialen Perspektive erzählt.
Der Leser wird in eine ländliche Gegend bei Toronto mitgenommen, die so bildhaft beschrieben ist, dass ich mich fühlte, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.
Auch in die Charaktere konnte ich mich hineinversetzten und hab mit ihnen gelitten und gelacht.
Nachdem ich einmal in der Handlung drin war, fiel es mir sehr schwer, das Buch zur Seite zu legen. Der lockere, flüssige und auch spannende Schreibstil haben sehr dazu beigetragen.
Fazit:
Ein fesselnder und spannender zweiter Band, der Lust macht, mehr davon zu lesen.
Von mir gibt es dafür
Reihenfolge der Bücher:
Band 1: Blutzoll
Band 2: Blutspur
Band 3: Blutlinien
Band 4: Blutpakt
Band 5: Blutschuld
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.