Klüpfel Volker/Kobr Michael - Laienspiel; 4. Fall mit Kommissar Kluftinger

Mehr
24 Sep. 2009 16:28 #1 von Conny1966
Autor: Klüpfel, Volker / Kobr, Michael
Sprecher: Klüpfel, Volker / Kobr, Michael
Titel: Laienspiel
Originaltitel:
Verlag: DAV-Verlag
Erschienen: März 2008
ISBN10: 3898137422
ISBN13: 978-3898137423
Spieldauer: ca. 240 Minuten
Hörbuch-Art: 3 CDs
Version: gekürzt
Serie: Kommissar Kluftingers 4. Fall


Autoren-/Sprecherportrait:

Volker Klüpfel (36) hat viele Jahre in Altusried gewohnt. Wer dort aufwächst, verfällt für gewöhnlich der Schauspielerei mit Leib und Seele. Bei Freilichtspielen und vielen Inszenierungen im Theaterkästle wirkte er mit. Seine neue Leidenschaft heißt allerdings: Krimis schreiben. Klüpfel, Redakteur der überregionalen Kulturredaktion der Augsburger Allgemeinen Zeitung, studierte Politikwissenschaft, Journalistik und Geschichte in Bamberg, arbeitete bei einer Zeitung in den USA und beim Bayerischen Rundfunk. Er treibt viel Sport und fotografiert gerne.

Im Hauptberuf ist Michael Kobr (35) Realschullehrer für Deutsch und Französisch. Doch wenn der gebürtige Kemptener, wohnhaft in Memmingen, am Abend alles erledigt hat, wenn er die Arbeiten seiner Schüler durch korrigiert hat, dirigiert ihn seine zweite große Leidenschaft an den Computer. Michael Kobr ist begeisterter Krimi-Autor. Krimis haben es dem Lehrer schon seit längerem angetan. Am liebsten greift er zu Georges Simenons Fällen um Kommissar Maigret. Privat geht der Familienvater gerne zum Skifahren.

Quelle: HP von Kommissar Kluftinger


Inhaltsangabe:

Kommissar Kluftingers Chef tobt. Ausgerechnet im schönen Allgäu hat sich ein Unbekannter auf der Flucht vor der österreichischen Polizei erschossen. Verdacht: Er war Drahtzieher für einen geplanten Anschlag. Nun muss Kluftinger nicht nur mit Spezialisten des BKA, sondern auch noch mit den Kollegen aus Österreich zusammenarbeiten.

Quelle: Klappentext


Eigene Meinung:

Dieses Hörbuch hat mich wieder einmal überzeugt! Das Autoren-Duo und seine Fälle werden meiner Meinung nach immer besser.
Bei „Laienspiel“ geht es um einen geplanten Anschlag. Es war reiner Zufall, dass ich dieses Hörbuch am 11. September gehört habe, gab es doch Verbindungen zu den Attentaten am 11. September 2001…

Ich habe wieder viel schmunzeln können, denn Volker Klüpfel und Michael Kobr lesen den Text mit Allgäuer Dialekt, viel Charme und auch Witz. Und auch die österreichische Sprache kommt mit den Kollegen zum Zuge.
Die Geschichte und der Fall sind sehr schlüssig erzählt! Zeitweise, und besonders am Schluss, war es so spannend, dass ich die vier Stunden Laufzeit der CDs durchhören musste.
Die kleinen Geschichten um Kommissar Kluftinger haben die Erzählung aufgepeppt. Die Situation beim Schuhkauf mit Ehefrau und Mutter, wie auch beim Tanzkurs hat mich sehr erheitert!

Fazit:
Ein Hörbuch, das ich nur empfehlen kann!
Ich gebe fünf von fünf Sternen!
:*****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.354 Sekunden
Powered by Kunena Forum