Klüpfel Volker/Kobr Michael - Seegrund; 3. Fall mit Kommissar Kluftinger

Mehr
30 Apr. 2009 17:51 #1 von Conny1966
Autor: Klüpfel, Volker / Kobr, Michael
Sprecher: Klüpfel, Volker / Kobr, Michael
Titel: Seegrund
Originaltitel:
Verlag: Der Audio Verlag DAV
Erschienen: März 2007
ISBN10: 3898136310
ISBN13: 978-3898136310
Spieldauer: 226 Minuten
Hörbuch-Art: 3 CDs, Audio CD
Version: gekürzt
Serie: Kommissar Kluftingers 3. Fall


Autoren-/Sprecherportrait:

Volker Klüpfel (36) hat viele Jahre in Altusried gewohnt. Wer dort aufwächst, verfällt für gewöhnlich der Schauspielerei mit Leib und Seele. Bei Freilichtspielen und vielen Inszenierungen im Theaterkästle wirkte er mit. Seine neue Leidenschaft heißt allerdings: Krimis schreiben. Klüpfel, Redakteur der überregionalen Kulturredaktion der Augsburger Allgemeinen Zeitung, studierte Politikwissenschaft, Journalistik und Geschichte in Bamberg, arbeitete bei einer Zeitung in den USA und beim Bayerischen Rundfunk. Er treibt viel Sport und fotografiert gerne.

Im Hauptberuf ist Michael Kobr (35) Realschullehrer für Deutsch und Französisch. Doch wenn der gebürtige Kemptener, wohnhaft in Memmingen, am Abend alles erledigt hat, wenn er die Arbeiten seiner Schüler durch korrigiert hat, dirigiert ihn seine zweite große Leidenschaft an den Computer. Michael Kobr ist begeisterter Krimi-Autor. Krimis haben es dem Lehrer schon seit längerem angetan. Am liebsten greift er zu Georges Simenons Fällen um Kommissar Maigret. Privat geht der Familienvater gerne zum Skifahren.

Quelle: Homepage


Inhaltsangabe:

Columbo im Allgäu
Kässpätzle sind sein Leibgericht. Doch ein mysteriöser Fall verdirbt dem kauzigen Kommissar Kluftinger ordentlich den Appetit: Die Leiche eines Tauchers liegt am Ufer eines Sees in einer riesigen roten Lache. Was zunächst so aussieht wie Blut, entpuppt sich bald als eine seltene organische Substanz. Ein kniffliger Fall für den sympathischen Kommissar, der ihn bis auf den Grund des geheimen Sees führt.

Quelle: Klappentext


Eigene Meinung:

Ich bin der Meinung, dass die Fälle des Allgäuer Kommissars immer besser werden!
Aus den vorhergehenden beiden Fällen kennt man mittlerweile sein Team und seine Familie ganz gut. Aber immer wieder werden neue Personen vorgestellt: die neue Freundin des Sohnes, sowie eine Kollegin aus Füssen, zum Beispiel.

Der Fall, der rund um den Alatsee und das „Nazi-Gold“ spielt, war diesmal sehr interessant! Man erfährt einiges aus der Geschichte und der Region.
Dieser Allgäu-Krimi ist wieder mit viel Witz und Charme bestückt. Zeitweise musste ich richtiggehend lachen.
Die Auflösung wurde auch sehr lebensnah rübergebracht. Ich habe mich sofort mitten im Geschehen wiedergefunden und hab mich wohlgefühlt!

Dadurch, dass die beiden Autoren selbst das Hörbuch lesen, kommt ein richtiges „Allgäu-Feeling“ auf! Es wird sehr viel authentischer dadurch!

Ich wünsche mir für den vierten Teil, und den bald folgenden fünften, dass sich die Autoren weiter so steigern, und bleibe gerne treuer Hörbuch-Fan!

Ich gebe 4 1/2 Sterne! :****: *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.681 Sekunden
Powered by Kunena Forum