Gier, Kerstin - Ach, wär' ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten

Mehr
05 Okt. 2009 16:43 #1 von haTikva
Autor: Gier, Kerstin
Sprecher: Boes, Mirja
Titel: Ach, wär' ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten
Originaltitel:
Verlag: LübbeAudio
Erschienen: 2008
ISBN 10: 3785737424 (ASIN)
ISBN 13:
Spieldauer: 249 min.
Hörbuch-Art: Audible-Format
Version: gekürzt


Über die Autorin:

Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. Mit Erfolg: Ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. "Das unmoralische Sonderangebot" wurde mit der "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2005 ausgezeichnet und "Für jede Lösung ein Problem" wurde ein Bestseller. Alle Romane von Kerstin Gier werden mit enthusiastischen Kritiken von ihren Leserinnen bedacht. Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Quelle: [URL] www.luebbe.de [/URL]


Über die Sprecherin:

Mirja Boes, geboren am 3. September 1971 in Viersen, Stadtteil Boisheim, ist eine deutsche Schauspielerin, Komikerin und Sängerin.
Im Jahre 2008 erschienen die Hörbücher „Lügen, die von Herzen kommen“, „Ach wär ich nur Haus geblieben“, „Die Patin“, „Die Mütter Mafia“ und „Gegensätze ziehen sich aus“ von Kerstin Gier, welche Mirja Boes liest.

Quelle: wikipedia.de


Inhaltsangabe lt. Audible:

Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum man eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit Sie mal so richtig was zum Lachen haben!



Meine Meinung:

Kerstin Gier erzählt in diesem Hörbuch viele Kurzgeschichten über Ferien in der Schulzeit und verschiedene Urlaubsorte und -arten. Dazu gehören natürlich auch viele Phobien, von denen die Autorin einige aufzählt. Ebenfalls klärt sie einen darüber auf, worauf man sich niemals einlassen sollte; die dazugehörigen Folgen gibt Frau Gier zum Glück auch Preis.

Alle Geschichten sind in der Ichform erzählt, und Mirja Boes ist dafür die geeignete Sprecherin!
Frau Boes bringt das ganze wirklich knochentrocken rüber, dass man nich mehr an sich halten kann und immer wieder laut loslachen muss.
Auch macht sie zwischen den Kapiteln immer eine längere Pause und nennt die Titel der Kapitel. Das hat mir gut gefallen.
Die verschiedenen Figuren in den einzelnen Geschichten, bekamen jeweils eine Stimmlage, wodurch ich sie gut auseinanderhalten konnte.

Am witzigsten fand ich die Geschichten über "das Easy-Click-System" und den Bio/Ökofreund Chris, den Kerstin aus ihrer Schulzeit kennt *g*

Fazit:
Alles in Allem ein gelungenes Werk von der Autorin und der Sprecherin Mirja Boes.
Fans sollten es sich nicht entgehen lassen!
Ich vergebe Fünf von Fünf Sterne.
:*****:

Gesegnete Grüße Dine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum