Hertz, Anne - Goldstück

Mehr
25 Apr. 2010 16:09 #1 von charlie
Hertz, Anne - Goldstück wurde erstellt von charlie
Autor: Hertz, Anne
Titel: Goldstück
Originaltitel: -
Verlag: Droemer/Knaur
Erschienen: 9. Februar 2010
ISBN10: 3426638703
ISBN 13: 978-3426638705
Seiten: 354
Einband: Taschenbuch
Serie: -

Autorenportrait:

Anne Hertz ist das Pseudonym der Hamburger Autorinnen Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, die nicht nur gemeinsam schreiben, sondern als Schwestern auch einen Großteil ihres Lebens miteinander verbringen. Bevor Anne Hertz 2006 in Hamburg zur Welt kam, wurde sie 1969 und 1972 in Düsseldorf geboren. 50 Prozent von ihr studierten Jura, während die andere Hälfte sich der Anglistik widmete. Anschließend arbeiteten 100 Prozent als Journalistin. Anne Hertz hat im Schnitt 2 Kinder und mindestens 0,5 Männer. Sie lebt in einem großen Haus mit allen Menschen, die ihr wichtig sind.

Quelle: [URL]http://www.[/URL] droemer-knaur

Inhaltsangabe:

""Wusstest du, dass der Schmetterling ein Sinnbild der Verwandlung ist?", fragt er. "Die Raupe stirbt nicht, sie verwandelt sich in einen wunderschönen Schmetterling. Verstehst du? Es geht immer weiter. Das Leben ist nicht einfach zu Ende, es verändert sich." Maike wäre gern glücklich verliebt, beruflich erfolgreich und rundherum zufrieden. Leider ist sie das genaue Gegenteil, und zwar in allen Punkten. Ihre Cousine Kiki ist trotzdem der festen Überzeugung, dass Maikes Leben ein echtes Wunschkonzert sein könnte, sie müsste es nur wirklich wollen. Aber Wünsche können nicht nur ungeahnte Kräfte freisetzen, sondern auch erstaunliche Folgen haben. Gefühlvoll und turbulent: Der neue Roman der Autorin der Bestseller Sternschnuppen und Trostpflaster!

Klappentext


Meine Meinung:

Auf dem Cover ist ein Bettelarmband abgebildet und der Hintergrund ist rötlich. Der Titel ist in Weiss geschrieben. Die Geschichte spielt in Hamburg.

Maike hat ihr Examen in den Sand gesetzt. Daraufhin wird sie von ihrem Freund Gunnar verlassen. Ihre Mitbewohnerin und Cousine Kiki arbeitet als Coach. Sie rät Maike, ein Wunschtagebuch zu führen. Als Maike an ihrem Geburtstag wieder einmal total am Boden ist, schreibt sie in ihr Wunschtagebuch, dass sie ein Leben wie Kiki führen möchte. Die beiden Cousinen geraten bezüglich ihrer Wohnsituation in Streit, und Maike flüchtet zu ihrer Freundin Nadine. Am nächsten Tag erfährt Nadine, dass etwas Schlimmes geschehen ist. Maike muss ihr Leben umgestalten. Durch einen Klienten von Kiki kommt Maike auf eine Idee.

In Maike konnte ich mich sehr gut hineinfühlen. Alles was ihre Cousine in die Hand nimmt, wird zu Gold. Nur Maike gelingt gar nichts. Das kann schon sehr frustrierend sein. Die Figuren sind sehr gut beschrieben und eine Verfilmung des Buches kann ich mir sehr gut vorstellen. Manchmal musste ich richtig schmunzeln, auf was für Ideen Maike kommt. Zum Beispiel in die Rolle ihrer Cousine zu schlüpfen.

Mit diesem Roman ist es den Autorinnen wirklich gelungen, mich zu begeistern. Es war sehr schwierig, das Buch aus der Hand zu legen.

Es war mein erstes Werk dieses Schriftstellerinnen Duos und sicher nicht mein letztes. Wer gerne gut unterhalten werden möchte, ist mit diesem Buch an der richtigen Adresse.


Ich gebe::*****:.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.582 Sekunden
Powered by Kunena Forum