Hauptmann, Gaby - Suche impotenten Mann fürs Leben

Mehr
08 Sep. 2012 17:04 #1 von Henriette
Autor: Hauptmann, Gaby
Titel: Suche impotenten Mann fürs Leben
Originaltitel: -
Verlag: Piper
Erschienen: März 1996
ISBN-10: 3492121527
ISBN-13: 9783492121521
Seiten: 314
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: € 7,95


Autorenportrait:

Original Piper.de
Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane sind Bestseller, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Außerdem veröffentlichte sie mehrere Erzählungsbände, Kinder- und Jugendbücher. Nach »Das Glück mit den Männern« und »Ticket ins Paradies« und »Hängepartie« erschien zuletzt ihr Bestseller »Liebesnöter«. Weiteres zur Autorin: [URL] www.gaby-hauptmann.de/ [/URL]


Quelle: Piper Verlag


Inhaltsangabe:

Original Piper.de
Per Annonce sucht Carmen einen »impotenten Mann fürs Leben« – und landet damit einen Knüller. Doch keiner der Bewerber, mit denen sie sich trifft, erfüllt ihre Erwartungen. Bis sie David kennenlernt. Und bei ihm wünscht sie sich, dass das mit der Impotenz wie ein Schnupfen wäre, der von allein vergeht. Die zahlreichen Versuche, ihn von seinem Leiden zu heilen, führen zu den komischsten Verwicklungen … – »Drei Wochen Impotenz würden vielen Männern guttun« (Gaby Hauptmann).


Quelle: Piper Verlag

Meine Meinung

Carmen ist gefrustet und genervt von ihrem Freund. Im Vordergrund steht nur der Sex, wann und wie er es möchte. Carmen wirft ihn hinaus und schaltet aus einer Kurzschlusshandlung eine Anzeige, mit der sie einen impotenten Mann sucht. Und bekommt prompt Zuschriften. Da sie im Begriff steht, ihr Leben zu verändern, bekommt sie für ihr Umfeld einen anderen Blick. Sie findet Kontakt zu ihrer alten, alleinstehenden Nachbarin. Mit Elvira entsteht eine interessante Freundschaft. Und auch die Angestellte von Carmen sieht sie mit anderen Augen.

Dieses Buch habe ich als Urlaubslektüre mitgenommen. Es ist leicht zu lesen, thematische leichte Unterhaltung. Die Geschichte regt zum Schmunzeln an.
Der Schreibstil von Gaby Hauptmann ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sätze wirken manchmal ein wenig abgehackt, gestelzt.

Ich möchte für mich offen lassen, ob ich nochmals ein Buch von Gaby Hauptmann lese, da diese Art von Frauenliteratur nicht unbedingt mein Genre ist.

Fazit:

Für die nette Story und Urlaubslektüre vergebe ich vier von fünf Sternen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2024 12:56 #2 von Tuppi
Autor: Gaby Hauptmann
Titel: Suche impotenten Mann fürs Leben
Verlag: Piper
Erschienen: Juni 1995
ISBN: 3-492-22152-1
Seiten: 315
Einband: Taschenbuch
Preis: Neuauflage 12,00 €
Serie: -

Autorenporträt:

Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen: freie Redakteurin, Autorin und Filmproduzentin. Lebt in Allensbach am Bodensee.

Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Wanted: Klaren Männerkopf
Attraktive, erfolgreiche 35erin sucht Mann für schöne Stunden, Unternehmungen, Kameradschaft. Bedingung: Intelligenz und Impotenz. Bildzuschrift: RZ 3417

Quelle: Klappentext

Meine Meinung
Carmen Legg ist 35, Versicherungsagentin und hat von chauvinistischen Männern die Schnauze gestrichen voll. Sie inseriert in der Zeitung nach einem intelligenten und impotenten Mann. Kurze Zeit später bekam sie mehrere Antworten, manche seltsam aber einige vielversprechend…

Das Buch ist locker und witzig geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Carmen war mir sympathisch und als sie sich dann mit der alten Frau im Haus angefreundet hat und sich mit ihr über das Leben und die Männer austauschte, kam ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.

Bei den Antworten auf ihre Anzeige war alles dabei: von jung bis alt, von kurzen Absätzen bis seitenweisen Briefen, von einfühlsam bis wehleidig. Und auch 2 Briefe von Frauen! Carmen besprach die Briefe mit ihrer neuen Freundin und machte 2 Stapel: ja und nein. Letzteren ignorierte sie und Ersteren wollte sie abarbeiten und sich melden. Die Treffen waren mit herkömmlichen Dates vergleichbar und ich habe mich amüsiert.

4 Männer waren in der engeren Auswahl und jede Begegnung war mehr oder weniger skurril. David schien der Gewinner zu werden, er passte perfekt zu Carmen.

Das Buch war amüsant und hatte die ein oder andere Überraschung. Manches fand ich nicht logisch und auch nur übertrieben, am im Großen und Ganzen bin ich begeistert. Das Ende hat mir gefallen und es wird bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Ich vergebe 3,5 Sterne….

Fazit:
Mit List und Tücke…
:***:-:****:


05.05.2024 - 918

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.793 Sekunden
Powered by Kunena Forum