Gibert, Matthias P. - Bruchlandung (Lenz' zwölfter Fall)

Mehr
29 Juli 2015 10:14 #1 von manu1983
Autor: Gibert, Matthias P.
Titel: Bruchlandung
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: Februar 2014
ISBN-13: 978-3-8392-1523-4
Seiten: 375
Einband: Paperback
Serie: Lenz' zwölfter Fall
Preis: 11,99 €

Autorenporträt:

Matthias P. Gibert, 1960 in Königstein im Taunus geboren, lebt seit vielen Jahren mit seiner Frau in Nordhessen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung baute er ein Motorradgeschäft auf. 1993 stieg er komplett aus dem Unternehmen aus und orientierte sich neu. Seit 1995 entwickelt und leitet er Seminare in allen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre. Mit seiner Frau erarbeitete er ein Konzept zur Depressionsprävention und ist mit diesem seit 2003 sehr erfolgreich für mehrere deutsche Unternehmen tätig. Seit 2009 ist er hauptberuflich Autor.

Quelle: Gmeiner Verlag

Inhaltsangabe:

DIENSTGEHEIMNIS Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes werden tot auf einer Großbaustelle in Thüringen entdeckt. Weil die Männer aus Nordhessen stammten, werden die Kasseler Kommissare Paul Lenz und Thilo Hain um Amtshilfe gebeten. Die Getöteten waren auch auf dem im Vorjahr eröffneten Flughafen Kassel-Calden für die Bewachung der Baustelle eingesetzt und offenbar in kriminelle Geschäfte verwickelt. Lenz und Hain versuchen, eine Katastrophe zu verhindern, doch die Zeit rinnt ihnen durch die Finger…

Quelle: Gmeiner Verlag

Meine Meinung:

Der Klappentext des zwölften Bandes mit Kommissar Lenz hat mich neugierig werden lassen. Wie auch schon bei den vorangegangenen Büchern wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Das Cover ist recht düster gehalten mit leuchtenden Punkten in verschiedenen Größen. Dies soll die Start- und Landebahn eines Flughafens darstellen, welche in der Geschichte noch eine große Rolle spielen wird.

Auf einer Großbaustelle in Thüringen werden zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erschossen aufgefunden. Aufgrund ihrer Herkunft wird der Kommissar Lenz zusammen mit seinem Partner Thilo Hain zum Fall hinzugezogen. Nun liegt es an den beiden, den Fall aufzudecken und dabei eine große Katastrophe zu verhindern. Um herauszufinden, ob sie dies schaffen werden, lest das Buch selbst.

Der spannende und humorvolle Schreibstil ließ beim Lesen keine Langeweile aufkommen. Von der ersten Seite an war ich an den Kriminalroman gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. In der Landschaft habe ich mich gut zurechtgefunden und auch die Charaktere waren detailgetreu beschrieben. Ich konnte mich gut in die einzelnen Figuren hineinversetzen.

Sehr gut gelungen fand ich den großen Showdown am Ende der Geschichte. Ich möchte hier nicht mehr dazu verraten. Lest selbst und lasst euch überraschen.


Fazit:

Ich freue mich schon auf mehr Fälle von Kommissar Lenz.

:****:


Reihenfolge der Bücher:

• Nervenflattern – Lenz' erster Fall. Gmeiner-Verlag 2007
• Kammerflimmern – Lenz' zweiter Fall. Gmeiner-Verlag 2008
• Zirkusluft – Lenz' dritter Fall. Gmeiner-Verlag 2009
• Eiszeit – Lenz' vierter Fall. Gmeiner-Verlag 2009
• Bullenhitze – Lenz' fünfter Fall. Gmeiner-Verlag 2010
• Schmuddelkinder – Lenz' sechster Fall. Gmeiner-Verlag 2010
• Rechtsdruck – Lenz' siebter Fall. Gmeiner-Verlag 2011
• Zeitbombe – Lenz' achter Fall. Gmeiner-Verlag 2011
• Menschenopfer – Lenz' neunter Fall. Gmeiner-Verlag 2012
• Höllenqual – Lenz' zehnter Fall. Gmeiner-Verlag 2012
• Pechsträhne – Lenz' elfter Fall. Gmeiner-Verlag 2013
• Bruchlandung – Lenz' zwölfter Fall. Gmeiner Verlag 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.771 Sekunden
Powered by Kunena Forum