Gibert, Matthias P. - Pechsträhne (Lenz' elfter Fall)

Mehr
12 Jan. 2014 17:37 #1 von manu1983
Autor: Gibert, Matthias P.
Titel: Pechsträhne
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: Juli 2013
ISBN-13: 978-3-8392-1422-0
Seiten: 374
Einband: Paperback
Serie: Lenz’ elfter Fall
Preis: 11,99 €

Autorenporträt:

Matthias P. Gibert, 1960 in Königstein im Taunus geboren, lebt seit vielen Jahren mit seiner Frau in Nordhessen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung baute er ein Motorradgeschäft auf. 1993 kam der komplette Ausstieg, anschließend die vollständige Neuorientierung. Seit 1995 entwickelt und leitet er Seminare in allen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre und ist seit 2003 zudem mit einem zusammen mit seiner Frau entwickelten Konzept zur Depressionsprävention sehr erfolgreich für mehrere deutsche Unternehmen tätig. Seit 2009 ist er hauptberuflich Autor.

Quelle: Gmeiner Verlag


Inhaltsangabe:

KAPITALVERBRECHEN In einer Villa in Kassel wird die übel zugerichtete Leiche des Bankmanagers Sven Vontobel gefunden, neben ihm sein ebenfalls erschossener Hund. Wegen seiner umstrittenen Wertschöpfungsmethoden war er selbst bei seinen Kollegen unbeliebt. Bald gibt es zwei weitere Tote, ebenfalls Mitarbeiter der Nordhessenbank. Gegen alle Widerstände aus den Reihen der Geldmafia und in einer für sie fremden, abstoßenden Welt fahnden Hauptkommissar Paul Lenz und sein junger Kollege Thilo Hain nach einem Täter, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Quelle: Gmeiner Verlag


Meine Meinung:

Nachdem mir der neunte Fall von Kommissar Lenz sehr gut gefallen hatte, wurde ich auch von seinem elften Fall nicht enttäuscht. Das dunkle Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf den Inhalt gemacht.

Ein unbeliebter leitender Bankangestellter wird tot aufgefunden. Vermutlich wurde er grausam ermordet. Zwei seiner Mitarbeiter erfahren von seinem Tod und sterben kurz danach bei einem Autounfall. Doch was steckt dahinter? Warum mussten diese Menschen ihr Leben lassen?
Die Ermittlungen von Kommissar Lenz und seinem jüngeren Kollegen Thilo Hain ergeben dubiose Machenschaften seitens der Bankangestellten. Werden sie herausfinden, warum diese sterben mussten?

Von der ersten Seite an war ich an dieses Buch gefesselt. Der spannende und flüssige Schreibstil, aber auch lustige Szenen zur Auflockerung ließen keine Langeweile aufkommen. So schaffte ich es auch, die Geschichte in einem Rutsch zu lesen.

Die Charaktere waren gut beschrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fühlte mich teils, als wäre ich mitten in die Handlung involviert.

Mir gefällt es, dass Matthias P. Gibert in seinen Werken über sehr aktuelle und brisante Themen schreibt.


Fazit:

Ein toller und spannender elfter Fall für Kommissar Lenz. Ich freue mich auf weitere Fälle.

Von mir gibt es 4 Sterne.
:****:


Reihenfolge der Bücher:

• Nervenflattern - Lenz’ erster Fall. Gmeiner-Verlag 2007
• Kammerflimmern - Lenz’ zweiter Fall. Gmeiner-Verlag 2008
• Zirkusluft - Lenz’ dritter Fall. Gmeiner-Verlag 2009
• Eiszeit - Lenz’ vierter Fall. Gmeiner-Verlag 2009
• Bullenhitze - Lenz’ fünfter Fall. Gmeiner-Verlag 2010
• Schmuddelkinder - Lenz' sechster Fall. Gmeiner-Verlag 2010
• Rechtsdruck - Lenz' siebter Fall. Gmeiner-Verlag 2011
• Zeitbombe - Lenz' achter Fall. Gmeiner-Verlag 2011
• Menschenopfer - Lenz' neunter Fall. Gmeiner-Verlag 2012
• Höllenqual - Lenz' zehnter Fall. Gmeiner-Verlag 2012
• Pechsträhne - Lenz' elfter Fall. Gmeiner-Verlag 2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum