Ende, Michael - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Mehr
08 Dez. 2009 20:59 - 07 März 2024 12:49 #1 von Meggie
Autor: Ende, Michael
Titel: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Originaltitel: -
Verlag: Thienemann
Erschienen: 1989
ISBN-10: 3442447534
ISBN-13: 978-3442447534
Seiten: 237
Einband: HC
Serie: -

Autorenportrait:

Michael Ende wurde 1929 als Sohn des surrealistischen Malers Edgar Ende in Garmisch-Partenkirchen geboren und starb im August 1995 in Stuttgart. In einer nüchternen, seelenlosen Zeit hat er die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume für die Kinder wie für die Erwachsenen zurückgewonnen und wurde mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" und "Momo" weltberühmt. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war immer ein ausgesprochen vielseitiger Autor. Neben Kinder- und Jugendbüchern hat er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Opernlibretti und Gedichte geschrieben. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher haben bislang eine weltweite Gesamtauflage von über 20 Millionen erreicht und sind in nahezu 40 Sprachen übersetzt.


Quelle: amazon

Inhaltsangabe:

Der Geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl haben Probleme: das Jahr neigt sich seinem Ende zu und beide haben ihr Soll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt. Daran sind nur Kater Maurizio und der Rabe Jakob schuld. Doch mit einem besonders raffinierten Plan könnte es noch gelingen, den Rückstand an Bösen Taten aufzuarbeiten. Maurizio und Jakob entdecken die finsteren Absichten, aber können sie diese auch verhindern? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.



Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Ich habe das Buch Anfang des Jahres bei ebay ersteigert und natürlich gleich verschlungen, wie ich es bekam.

Es wundert mich, dass ich das Buch noch nicht früher, d. h. als Kind gelesen habe. Irgendwie ist es da an mir vorbeigegangen, obwohl ich eigentlich alle "Klassiker" der Jugendliteratur verschlungen habe.

Ich fand es aber klasse, vor allem der Kater "Maurizo" ist mir ans Herz gewachsen. Für alle Kinder nur zu empfehlen.

Fazit:
Ein herrliches Kinderbuch!

:*****:


LG Meggie

Letzte Änderung: 07 März 2024 12:49 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum