Voss, Tom: Hundstage für Beck (Nick Beck 01) (e-book)

Mehr
31 Mai 2021 06:00 - 07 Jan. 2024 15:04 #1 von Tuppi
Autor: Tom Voss
Titel: Hundstage für Beck
Verlag: Fischer
Erschienen: 30. Juni2021
ASIN: B08LK5BMZS
EAN: ?
ISBN: 978-3104911809
Dateigröße: ? KB (Kindle) / 1,38 MB (ePUB)
Seiten: 327
Einband: e-Book
Preis: 4,99 €
Serie: Nick Beck ermittelt, Band 1


Autorenporträt

Tom Voss ist das Pseudonym eines deutschen Bestseller-Autors, der bereits zahlreiche Krimis und Thriller geschrieben hat. Im Fischer Verlag hat er als Pierre Lagrange bisher sechs Bände der Provence-Krimi-Reihe rund um den liebenswerten Commissaire Albin Leclerc und seinen Mops Tyson veröffentlicht.
:Hundstage für Beck9 ist der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe. In Band eins nimmt Tom Voss die Leser nun mit in den Norden von Hamburg, wo der gefallene LKA-Ermittler Nick Beck in seinen ersten Fall hinein schlittert.
Weitere Informationen finden Sie auf [url] www.fischerverlage.de [/url]

Quelle: am Ende des eBooks

Inhaltsangabe:

Nordbek der kleine Ort im Hamburger Norden hat außer Natur und Einsamkeit nicht viel zu bieten. Genau der richtige Ort für den gefallenen LKA-Ermittler Nick Beck, der sich nach einem traumatischen Einsatz in die Provinz versetzen lässt. Hier ertränkt er allabendlich seinen Frust in Alkohol. Als er eines Nachts auf einer einsamen Landstraße eine junge Frau überfährt, die nur mit einem BH bekleidet war, lässt er die Leiche in Panik verschwinden. Doch bald wird ihm klar, dass die Schäden an seinem Auto nicht darauf hindeuten, dass er die Frau wirklich überfahren hat. Sie muss schon tot auf der Straße gelegen haben. Nur was ist passiert? Kurzerhand platziert Beck die Leiche so, dass sie gefunden wird.
Zusammen mit Cleo Torner vom LKA Hamburg, die ihn bei den Ermittlungen unterstützen soll, versucht Nick Beck dem Verbrechen auf die Spur zu kommen.

Quelle: am Ende des eBooks


Meine Meinung:
Nick Beck hat ein Alkoholproblem. Nachdem seine Partnerin bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist, macht er sich Vorwürfe. Er fühlt sich schuldig an ihrem Tod und hat sich deshalb in die Provinz versetzen lassen. Am ersten Jahrestag ihres Todes fährt er betrunken nach Hause, als er ein Hindernis überfährt. Zu seinem Entsetzen ist es eine junge Frau, bekleidet nur mit einem BH. In Panik packt er die Tote und möchte sie verschwinden lassen.
Cleo Torner ist Kommissarin beim LKA und schwanger. Ihr Vorgesetzter versetzt sie aus diesem Grund von der Front der Abteilung Rauschgift und Organisierte Kriminalität an einen Schreibtischjob bei der Abteilung regionale Kriminalitätsbekämpfung. Sehr zu ihrem Leidwesen.
Cleo und Nick sollen sich gemeinsam um die verschwundene Nichte des Millionärs der Stadt kümmern.

Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Nick und Cleo waren mir sympathisch und ich hatte Mitleid mit beiden. Alkohol ist Teufelszeug, das Geschehenes nicht vergessen, sondern den Menschen unvernünftig werden lässt.

Im Laufe der Zeit kam einiges zum Vorschein, mit dem ich nicht gerechnet habe. Aber alles war schlüssig und am Ende kam dann (fast) alles ans Licht. Ich fand den Abschluss gelungen und es blieben für den Leser keine Fragen offen. Und es gab eine interessante Vorschau auf Band 2. Ich würde sehr gerne weiterlesen, aber muss mich noch gedulden&

Fazit:
Weggabelung.
:****:


Nick Beck ermittelt
1. Hundstage für Beck
2. Eiszeit


16.02.2021 - 709

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 15:04 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum