Straub, Heinz: Damenmord

Mehr
02 Jan. 2018 14:34 - 07 Jan. 2024 12:38 #1 von Tuppi
Straub, Heinz: Damenmord wurde erstellt von Tuppi
Autor: Heinz Straub
Titel: Damenmord
Verlag: Schardt
Erschienen: 2008
ISBN-10: 3898414221
ISBN-13: 978-3898414227
Seiten: 137
Einband: Taschenbuch
Preis: nicht mehr erhältlich
Serie: -


Autorenporträt:

Heinz Straub lebt als Autor in Karlsruhe. Bereits 1963 erschien von ihm die Abenteuerzählung Die spanische Galeone. Seit dem hat er rund zwanzig Bücher geschrieben, vor allem zahlreiche Jugend- und Abenteuerromane. In den letzten Jahren hat ihn das Krimi-Genre gefangengenommen. Seit 2007 veröffentlichte er im Schardt Verlag die Karlsruhe-Krimis Mord am Grötzinger Baggersee und Zwei wissen mehr, 2008 erschien der Südamerika-Thriller Flug auf falschem Kurs und der Science-Fiction-Roman Der Feind aus dem All..

Klappentext

Inhaltsangabe:

Mehrere Tötungsdelikte in sehr kurzem Zeitraum halten die Bürger Karlsruhes in Atem. Zunächst wird die Leiche der ebenso reichen wie geizigen Witwe Trevenius in ihrer Prachtvilla gefunden. Was aussieht wie ein Unfall, war ein ausgeklügelter Mord. Verdächtige gibt es mehr, als dem gewieften Inspektor Bruckner recht sein kann. Als er kurz vor der Festnahme des mutmaßlichen Täters steht, wird auch dieser ermordet. Auch ein weiterer Verdächtiger wird zum Opfer, so dass die Ermittlungen vor dem Nichts stehen. Dann gerät sogar Bruckner in Lebensgefahr, der er nur knapp entkommt. In einem gewagten Manöver stellt er dem Täter eine Falle ...

Klappentext


Meine Meinung:
Kommissar Bruckner fand die alte Frau tot am Ende der Kellertreppe. Da er sie kannte, kam es ihm seltsam vor, dass sie ihren Stock nicht bei sich hatte, sondern dass dieser an der Garderobe stand. Es stellte sich heraus, dass es kein Unfall war, sondern sie die Treppe herunter gestoßen wurde.

Es war mein zweites Buch dieses Autors und dieses Mal fand ich den Schreibstil gut. Zwar fehlte mir auch hier wieder der Lokalkolorit von Karlsruhe, aber die Story war spannend.

Kommissar Bruckner war mir sympathisch und alles klang logisch. Es blieb nicht bei dem einen Mord und Verdächtige gab es einige. Das Ende war überraschend. Durch eine einfallsreiche List wurde der Täter überführt. Mit ihm habe ich überhaupt nicht gerechnet. Alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen.

Fazit:
Spannend und logisch.
:****:


26.11.2017 - 570

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 12:38 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.391 Sekunden
Powered by Kunena Forum