Schopf, Sylvia - Zeit für Rache

Mehr
13 Juli 2015 16:51 #1 von charlie
Autor: Schopf, Sylvia
Titel: Zeit für Rache
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner
Erschienen: 2. Juli 2014
ISBN 13: 978 3839215739
Seiten: 276
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: € 9.99


Autorenportrait:

Sylvia Schopf ist im Rhein-Main-Gebiet geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Studium und einer Schauspielausbildung war sie viele Jahre mit einer eigenen Theatertruppe auf Tournee, lebte in Spanien, verbrachte mehrere Monate in Südostasien und reist seit vielen Jahren nach Westafrika. Über das Theater entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen und das für so unterschiedliche Medien wie Fernsehen, Zeitungen, Theater, Hörfunk und Buch. Regelmäßig verfasst und realisiert sie Features für verschiedene Radiosender (u.a. DeutschlandRadio Kultur, Hessischer Rundfunk). Besonders gerne schreibt sie Krimis, Romane, Lyrik und Erzählungen und ist mit literarischen Soloprogrammen im deutschsprachigen Raum unterwegs. [URL] www.sylvia-schopf.de [/URL]

Quelle: Gmeiner Verlag


Inhaltsangabe:

GIFTMORDE Mitten in den Vorbereitungen zu einer Ausstellung im Weltkulturen Museum verschwindet die attraktive Ausstellungsleiterin Ilena Willecke-Berghaus spurlos. Bald ist klar: hinter den Kulissen des Museums brodelt es heftig ebenso wie im Privatleben der Vermissten. Welche Rolle spielt Charlotte Behring, Afrikafachfrau des Museums und ehemalige Studienkollegin? Die Ermittlungen führen die Kommissare Christian Voss und Marina Ewers vom Frankfurter Museumsufer bis ins westafrikanische Burkina Faso.

Quelle: Klappentext


Meine Meinung:

Charlotte hat den Auftrag eine Ausstellung über verschiedene afrikanische Kulturen vorzubereiten. Doch plötzlich taucht ihre ehemalige Studienkollegin Ilena auf und reisst den ganzen Auftrag für die Ausstellung an sich. Für Charlotte bricht eine Welt zusammen. Bei den Vorbereitungen für die Präsentation stirbt der Museumsleiter und Ilena verschwindet. Ihre Assistentin informiert die Polizei. Charlotte wird gebeten die Arbeiten weiterzuführen und findet ein Chaos vor. Die Kommissare Voss und Ewers versuchen etwas über das Verschwiegen der Vermissten herauszufinden. Die Spur führt die Ermittler in ein Wespennest.

Charlotte hat seit ihrem Studium immer Probleme mit Ilena gehabt. Zuerst hat ihr Ilena den Freund ausgespannt und als sie den Auftrag für die Ausstellung erhalten hat, wurde ihr Ilena vor die Nase gesetzt. Charlotte fühlt sich übergangen. In diese Figur konnte ich mich sehr gut hineinfühlen. Ihr Leben lang musste sie immer um alles kämpfen und Ilena fiel immer alles in den Schoss. Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und die Spannung stieg dadurch von Seite zu Seite. Ich konnte das Lesen fast nicht mehr unterbrechen. Wirklich ein sehr gelungenes Werk, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen. :*****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.948 Sekunden
Powered by Kunena Forum