Rodian, Irene: Tod in St. Pauli (e-book)

Mehr
24 Nov. 2015 06:47 - 07 Jan. 2024 09:19 #1 von Tuppi
Autor: Irene Rodian
Titel: Tod in St. Pauli
Verlag: Egmont LYX.digital
Erschienen: Oktober 2013
ASIN: B00EZ5YA1Q
Dateigröße: 1266 KB
Seiten: 183
Einband: e-Book
Preis: 3,99 €
Serie: -

Autorenporträt

Irene Rodrian, 1937 in Berlin geboren, erhielt für ihren Roman Tod in St. Pauli 1967 den begehrten Edgar-Wallace-Preis. Seither hat sie sich mit zahlreichen Bestsellern in einer Gesamtauflage von mehreren Millionen und als Drehbuchautorin (Tatort, Ein Fall für Zwei) einen Namen gemacht. Irene Rodrian lebt heute in München.

Quelle: Anfang des eBooks

Inhaltsangabe:

St. Pauli, Ende der 1960er-Jahre: Zwei Jahre Knast sind keine Kleinigkeit. Und wenn Paul bedenkt, dass er die nur absitzen musste, weil die anderen ihn reingelegt haben ... Er hat trotzdem dichtgehalten. Er hat seine Bande nicht verpfiffen. Aber er hat Rache geschworen.
Heute ist er aus dem Gefängnis entlassen worden. Zusammen mit der schönen Susann will er das ganz große Ding drehen, doch er hat nicht nur die Polizei auf den Fersen, sondern auch seine ehemaligen Kumpane …

Quelle: Anfang des eBooks

Meine Meinung:
Paul ist aus dem Knast entlassen worden. Er saß 2 Jahre für einen Totachlag, den er nicht begangen hat. Er wollte damals, als 17-jähriger, zu einer Gruppe gehören. Dafür musste er als Mutprobe "Schmiere stehen". Als der Einbruch laut wurde, ging er nach schauen und sah einen Mann verletzt am Boden liegen. Als die Polizei eintraf, waren die anderen weg.

Jetzt ist er wieder draußen und seine ehemaligen Kumpels haben ihn sofort aufgesucht, um ihre Überlegenheit zu zeigen: entweder er hilft weiterhin oder sie machen ihn fertig. Paul erfährt, St. Pauli hat sich verändert: es gibt nicht mehr viele kleine Banden, sondern nur noch einen Drahtzieher, der die Fäden in der Hand hält. Doch Paul will sich nicht einschüchtern lassen...

Das Buch war spannend geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Paul wollte Rache und dadurch wurde er immer tiefer runter gezogen. Aber am Ende hat sich dann alles gelöst und von dem Ausgang war ich total überrascht.

Fazit:
Ganoven auf dem Kiez.
:****:


18.11.2015 - 481

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 09:19 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum