Onym, A.N.: Acht Leichen zum Dessert

Mehr
10 Aug. 2020 11:09 - 07 Jan. 2024 14:27 #1 von Tuppi
Autor: A. N. Onym
Titel: Acht Leichen zum Dessert
Verlag: KBV
Erschienen: 2016
ISBN-10: 3954413213
ISBN-13: 978-3954413218
Seiten: 303
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,00 ¬
Serie: -


Autorenporträt:

Acht Tage, acht Autoren, acht Ermittler
Hinter dem Pseudonym A.N.Onym verbergen sich acht der renommiertesten deutschen Krimiautorinnen und -autoren: Jürgen Kehrer, Sabine Trinkaus, Kathrin Heinrichs, Carsten Sebastian Henn, Sandra Lüpkes, Peter Godazgar, Tatjana Kruse und Ralf Kramp.
Diese acht haben sich im Sommer des Jahres 2016 in einem alten Haus in der Eifel versammelt, um in nur acht Tagen gemeinsam einen ganzen Roman zu schreiben. Ein ähnliches Experiment haben sie 2013 bereits in der Abgeschiedenheit der Uckermark durchgeführt. Dabei entstand ihr Gemeinschaftsroman "8". Damals wie heute war die sportliche Voraussetzung, dass man keine vorhergehende Planung geben durfte. Der Roman entstand von der ersten Idee bis zur letzten Silbe innerhalb der achttägigen Schreibklausur.
Bei der Neuauflage dieses Krimi-Camps haben sich die acht diesmal ein noch höheres Ziel gesteckt: Im vorliegenden Roman spielen erstmals ihre acht beliebten Serienermittler gemeinsam die Hauptrolle. Ein Krimi-Experiment, das wohl im ganzen deutschsprachigen Raum einzigartig sein dürfte!
Während ihres Aufenthalts führten die Schriftsteller ein Video-Tagebuch, das man unter [url] www.facebook.com/DasKrimiCamp [/url] und bei youtube anschauen kann.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Wenn Wilsberg auf Julius Eichendorff trifft, wenn Herbie Feldmann und Seifferheld gemeinsame Sache machen &
Ein einzigartiges Krimi-Experiment!
In einem entlegenen Winkel der Eifel steht das Stammhaus des berühmten Pudding-Imperiums Tante Tine. Die alte Unternehmensgründerin Albertine Bernardy will anlässlich des Firmenjubiläums die Nachfolge klären und hat ihre Familie um sich versammelt. Aber ein plötzlicher Todesfall erschüttert das kleine Dorf, und die Festlichkeiten drohen in einer Katastrophe zu enden.
Zum Glück befinden sich zur gleichen Zeit acht berühmte Ermittler vor Ort: Privatdetektiv Wilsberg, Spürnase Britta Brandner, Hobbydetektiv Vincent Jakobs, Meisterkoch Julius Eichendorff, LKA-Profilerin Wenke Tydmers, Privatdetektiv Waldo, Kommissar a.D. Siegfried Seifferheld und der Spinner Herbie Feldmann. Sie alle stecken mit einem Mal mitten in einem vertrackten Kriminalfall, wie er ihnen bislang noch nicht begegnet ist.

Klappentext


Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit einer Frau, die im Jahr 1733 in Düsterscheid in eisiger Kälte eine Zuflucht für sich und ihr Baby suchte, doch das Kind ist erfroren.
Dann geht es in der Gegenwart weiter: eine Schulklasse ist auf Klassenfahrt ins entlegene Düsterscheid in der Eifel. Zeitgleich findet dort die Jubiläumsfeier des Pudding-Imperiums Tante Tine statt. Vor 50 Jahren hat Albertine Bernardy den Poki erfunden - ein Pudding ohne kochen.

Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Acht Leute schreiben an einer Geschichte und es liest sich flüssig - ich konnte mir das nicht vorstellen und bin begeistert! Mich hat das Buch angesprochen, weil mein Serienheld Seifferheld mitspielt. Ich habe alle 7 Bände gelesen und musste natürlich auch dieses Buch haben&

Eine Geschichte um das Familienunternehmen, in dem Albertines Herzblut steckt und deren Nachfolge sie skeptisch sieht, da den drei Erben das nötige Gespür fehlt. Ein plötzlicher Todesfall schürt Neid und Misstrauen. Und auch Raum für Mythen und Legenden. Aber es bleibt nicht bei dem einen Toten. Acht Ermittler, die zufällig und unabhängig voneinander vor Ort sind, gehen den Spuren nach und entdecken Ungeheuerliches. Am Ende wurde alles aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen.

Fazit:
Ein Fluch, mehrere Morde und Missgunst.
:****:


10.08.2020 - 691

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 14:27 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.176 Sekunden
Powered by Kunena Forum