Korten, Astrid: Tödliche Perfektion (e-book)

Mehr
17 Apr. 2014 07:05 - 07 Jan. 2024 07:44 #1 von Tuppi
Autor: Astrid Korten
Titel: Tödliche Perfektion - Poesie der Macht
Verlag: dotbooks
Erschienen: August 2013
ASIN: B00E3UH92U
Dateigröße: 646 KB
Seiten: 393
Einband: e-Book
Preis: 5,99 €
Serie: -


Autorenporträt

Astrid Korten, geboren 1962 im niederländischen Heerlen, lebt heute mit ihrer Familie in Essen. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Leiden und Maastricht und arbeitete viele Jahre als Marketing- und Vertriebsleiterin und als Geschäftsführerin renommierter Firmen. Ihre große Leidenschaft aber ist das Schreiben, das sie 2004 zu ihrem Beruf machte. Bei ihrer akribischen Recherche lässt sie sich von Forensikern, Psychologen, Gentechnologen, Pathologen und Medizinern beraten. Über ihr bevorzugtes Genre, die Spannung, sagt Astrid Korten: „Psychopathen faszinieren mich. Sie leben außerhalb der Norm und meinen, über dem Gesetz zu stehen. Meine Feder kann genauso furchtbar und gnadenlos böse sein.“
Die Autorin im Internet: [url] www.astridkorten.de [/url]

Quelle: erste Seite e-book

Inhaltsangabe:

Hongkong, Sitz eines internationalen Pharmakonzerns. Robert Faber, Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär, kann sein Glück kaum fassen: Einer seiner Wissenschaftler hat eine revolutionäre Entdeckung gemacht – der neue Wirkstoff Rebu 12 stoppt den Alterungsprozess! Das Milliardengeschäft mit der ewigen Jugend ist zum Greifen nah. Doch Faber ahnt nicht, dass die Information trotz höchster Geheimhaltung schon in falsche Hände geraten ist – und eine skrupellose Sekte sich bereitmacht, alles zu tun, um die Formel der Makellosigkeit unter ihre Kontrolle zu bringen …

Quelle: erste Seite e-book

Meine Meinung:
Dr. Hún Xìnrèn ist Wissenschaftler bei Faber Pharma in Hongkong. Als er mit dem Herztherapeutikum Rebu12 einen Wirkstoff findet, der für die Menschheit unglaublich ist, möchte Robert Faber nach Deutschland umsiedeln, damit es geheim bleibt. Dr. Hún Xìnrèn ist einverstanden, ist seine Ehe doch alles andere als glücklich. Doch bevor er die Reise antreten kann, wird er ermordet. Die Sekte Lux Humana ist hinter der Formel her und versucht mit allen Mitteln, hinter das Geheimnis zu kommen.

Anfangs hat mich das Buch gefesselt, aber nach einigen Seiten hat es nach gelassen. Es ist mir schwer gefallen, mich darauf zu konzentrieren, weil das Geschehen weitschweifig wurde. Auf der einen Seite erfährt der Leser die Welt der Forschung und auf der anderen Seite beginnt die Einführung durch Charis in die Welt der Familie Burgess. Während die einen versuchen, der Menschheit zu helfen, möchten die anderen nur ihren eigen Vorteil haben.

Robert ist ein netter Mann, der mir sympathisch war. Auch Dr. Hún war nett, aber er hatte auch seine dunkle Seite. Als Robert nach Húns Tod Kate mit ins Boot holt, um die Entwicklung zu retten, begann eine Liebelei, die ich beiden gönnte.

Ich erfuhr die grausame Geschichte von Charis, die als kleines Kind nach dem Autounfall ihrer Eltern bei ihrem Onkel aufwuchs. Dort machte sie Bekanntschaft mit der grausamen Welt von Nathan.
Auch Kate hat in früherer Zeit Bekanntschaft mit der Burgess-Familie gemacht. Aber sie hat den Absprung aus der Sekte geschafft.

Die sadistische Beschreibung der heftigsten SM-Praktiken fand ich mehr als schlimm. Es war einfach grausam, was so ein alter Mann einer jungen Frau antat, die gerade erst im Begriff ist, sich und das andere Geschlecht kennen zu lernen. Dass sie dann später genau so wird, war für mich keine Überraschung. Schließlich hätte sie die letzte Sitzung mit ihrem Onkel beinahe nicht überlebt.

Das Ende war genau so seltsam wie der ganze Roman. Einiges wurde aufgelöst, aber es blieben auch Unklarheiten zurück. Für mich war dieses e-Book leider eine Enttäuschung.

Fazit:
zu viel Sadismus und zu wenig Spannung.
:**:


16.05.2014 - 403

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 07:44 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.223 Sekunden
Powered by Kunena Forum