Kern, Oliver - Die Kälte in dir

Mehr
01 Apr. 2014 08:22 #1 von Ikopiko
Autor: Kern, Oliver
Titel: Die Kälte in dir
Originaltitel: -
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 12. Dezember 2013
ISBN-13: 978-3802592898
Seiten: 448
Einband: Taschenbuch
Serie: Kristina Reitmeier 1
Preis: 9,99 €

Autorenporträt:

Oliver Kern wurde 1968 in Esslingen am Neckar geboren. Er arbeitet in der Werbebranche als Art Director und Illustrator. 2007 erschien sein erster Roman.

Quelle: Verlagsseite

Inhaltsangabe:

In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits sehr stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig.

Quelle: Verlagsseite

Meine Meinung:

Kristina Reitmeier ist Kommissarin in Stuttgart. Ihre Liebe zum schnellen Autofahren wird ihr zum Verhängnis. Gerade als sie einen neuen Fall übernimmt, wird ihr der Führerschein entzogen. Der neue Fall ist keine Alltagsroutine. Es wird eine grausam zugerichtete Leiche gefunden. Ohne Auto keine Ermittlungen. Also wird ihr Daniel Wolf als Fahrer zur Seite gestellt. Daniel ist ein beurlaubter Kommissaranwärter, der im Job nichts mehr zu verlieren hat. Er hält sich daher auch nicht mehr an alle Regeln …

Es dauert nicht lange, und weitere Leichen werden gefunden. Eines haben alle Getöteten gemeinsam: Sie sind stark übergewichtig. Ist in Stuttgart ein Serienkiller unterwegs, der es auf Fettleibige abgesehen hat? Warum richtet er sie so grausam zu?

„Die Kälte in dir“ von Oliver Kern ist der Auftakt zu einer neuen Serie um die Kommissarin Kristina Reitmeier. Auch wenn der Gänsehaut-Effekt ausblieb, hatte ich spannend-unterhaltsame Lesestunden. Die Protagonisten Reitmeier und Wolf können in ihrer Arbeit unterschiedlicher nicht sein, sind jedoch beide auf ihre Art sympathisch und überzeugend.

Der Grund für die Ermordung sowie der Mörder selbst, beschäftigten mich den ganzen Roman durch. Die Geschichte nimmt überraschende Wendungen, zum Schluss laufen jedoch alle Fäden zusammen und ergeben ein abgeschlossenes Kapitel.

Fazit:

Gelungener Auftakt einer neuen Stuttgart-Krimi-Serie.

Bewertung:

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.637 Sekunden
Powered by Kunena Forum